Ab welcher Klasse findet ihr es „normal“ eine Beziehung zu haben?

4 Antworten

Hallo ,

Ich habe einpaar mitschüler die schon seit einem Jahr zusammen sind und wir sind in der 9ten Klasse also ist das völlig egal wann man in eine Beziehung geht nur wichtig ist das ihr euch beide mögt oder liebt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer zu sagen! - Wenn einer zwei Mal wiederholt hat und in der 7. Klasse ist, wäre er genau so alt wie jemand, der nicht wiederholt hat und in die 9. Klasse geht! Von daher kann man das sicher nicht daran festmachen, in welche Klasse man geht! Es generell an einem Alter festzumachen, würde ich ebenfalls für schwierig halten! - Von daher würde ich sagen, man ist nie zu alt oder zu jung um eine Beziehung einzugehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"normal" ab 16 Jahren. Empfehlen würde ich es aber trotzdem erst viel viel später.

(Keine Ahnung, in welcher Klasse man mit 16 ist.)

Sunshine661  12.10.2022, 16:03

In der 10. bis 11. Klasse

In welcher Klasse man ist ist völlig egal. Wenn die Liebe kommt, dann ist das halt so. Und ein Alter spielt dabei eher weniger eine Rolle