Wie findet ihr Digitale Musiker?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dahinter stehen ja wahrscheinlich echte Musiker, oder nicht ? Mir ist so eine Kunstform (die müssen ja auch von jemandem geschaffen werden) lieber als die Avatare von Abba, die für ihre Konzerte Kohle kassieren ohne selbst anwesend sein zu müssen.

apophis  23.12.2023, 10:42
Dahinter stehen ja wahrscheinlich echte Musiker, oder nicht ?

Hinter K/DA stecken ganz normale, echte Musiker. Die treten auch auf Konzerten auf.

Hatsune Miku ist ein Avatar von Vocaloid, einem Software-Synthesizer, der es durch Sprachsynthese ermöglicht Menschlichen Gesang zu erzeugen.

Neben Hatsune Miku gibt es noch andere Avatare, die jeweils eine andere Stimme haben.
Die Grundlage für jede dieser Avatare/Stimmen ist letztendlich auch eine menschliche Stimme.
Die Stimme von Hatsune Miku wird z.B. von Saki Fujita, einer japanischen Synchronsprecherin, zur Verfügung gestellt.

Hatsune Miku ist eine Projektion, die Musik ist echt. Über Geschmack lässt sich streiten. Mir persönlich gefällt dieser kindische Sound nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre