Wie findet ihr dieses Katzenfutter?

3 Antworten

Hallo Sarah322

das ist nicht so gutes Futter ! Es mal zu füttern OK, würde es bei uns auf keinen Fall Dauerhaft oder öfters geben.

Denn was scheinbar hier einige nicht verstehen, was aber doch klar Deklariert ist:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (65% u.a. 14% Hühnermägen, Hühnerhälse)

Dieses Futter enthält nur 14% Hühnermägen und Hühnerhälse an Tatsächlichem echten Fleisch, der Rest besteht mit 65% aus Fleisch- und tierischen Nebenerzeugnissen !

Bedeutet: Es gibt zum einen die guten tierische Nebenerzeugnisse, wie z.B. Leber, Herz, Magen, Niere oder Lunge. Lunge hat ähnliche Nährstoffwerte wie Liz und dazu noch reich an Taurin. Lunge ist voluminös, fettarm und reich an Protein. Euter ist eine Energiebombe. Viel Fett und durch die Milchkanäle viel Kalzium- Sehr gut für schwache und magere Tiere. Gute Hersteller schreiben in den Inhaltsangaben z.B. Fleisch, Lunge, Leber, Pansen. Hersteller die aber nur Deklarieren Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, anstatt diese hochwertigen Nebenerzeugnisse namentlich zu benennen, sind keine guten Futterhersteller. Die Bezeichnung „Muskelfleisch“ steht für echtes Fleisch. Dazu zählen Muskelgewebe, Blutgefäße, Fett, Muskeln und Sehnen.

Und zum anderen gibt es die schlechten tierische Nebenerzeugnisse wie Hufe, Federn, Schnäbel oder Krallen und so weiter Schlachtabfälle.

Bei 65% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse hätte ich schon gerne eine genauere Deklaration, welche denn verwendet wurden ?! Denn es bedeutet eben, dass auch noch andere Produkte verwendet wurden als die angegebenen. Was füttert man da denn also bitte ?

Dafür ist enorm positiv der Calcium-, Phosphorgehalt, Omega3 und Omega6-Fettsäuren und das 1500mg Taurin enthalten sind. Mich reißt das Gesamtbild aber nicht vom Hocker, meine Fellkinder und Pflegegäste bekommen gutes, Hochwertiges Futter und Teils BARF !

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Kannst du geben, aber bitte nur ab und zu, denn gutes Katzenfutter enthält unter anderem mind. 70% Fleischanteil.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 2. Jahr

Ab und zu sicherlich. Ich bin kein Fan von nebenerzeugnisse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere