Wie findet ihr dieses Jesus Zitat?

7 Antworten

Ich kenne das Zitat, aber finde es unverständlich.

Doch ich las mal in einem Buch die Berichte von schon klinisch toten Menschen, die durch medizinische Maßnahmen wieder ins Leben zurückgeholt werden konnten.
Es gab welche, die erzählten von einer schönen Stadt, von Menschen, die sie darin sahen.

Wer weiß, was es mit dem Tod auf sich hat ? 😲?
Lassen wir uns überraschen!

Bin zwar kein Christ, finde es aber trotzdem super!

Btw will sich jemand mit mir über diese Plattform befreunden?

Und wenn ich dann alles vorbereitet habe, komme ich zurück.

Zieht sich ganz schön hin mit den Vorbereitungen. Schon über 2.000 Jahre jetzt.

Lesgetitbaby
Beitragsersteller

Damit ist gemeint, dass er unsere Seele aus unserem Körper zu sich holt, nachdem wir gestorben sind.

Midgardian  03.10.2023, 10:03
@Lesgetitbaby

Also er sagt, dass er zu uns kommt, meint aber, dass er uns zu sich holt? Warum drückt er sich denn so missverständlich aus? Wie auch immer, auch das zieht sich nun schon 2.000 Jahre hin. Sollte doch schon zu Lebzeiten seiner Zuhörer passieren.

Lesgetitbaby
Beitragsersteller
@Midgardian

Weißt du was eine Metapher ist?

Zudem wurden seine Worte ja durch Hörensagen überliefert, sie sind also niemals wortwörtlich zu verstehen. Den tieferen Sinn muss man erkennen.

Sehr gut! Auch deshalb freue ich mich schon sehr darauf, zu Jesus zu kommen!

Also auf die Entrückung (vgl. 1. Thessalonicher 4,13-18 und 1. Korinther 15,51-55).

Ich mag's. Ein gutes Versprechen, auch "ich lasse euch nicht allein".