Wie findet ihr dieses Braun, das gerade Mode ist?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Finde ich super! Gefällt mir allgemein und auch an mir selbst! 38%
An mir gefällt es mir nicht, aber allgemein nicht schlecht. 31%
Überhaupt nicht mein Fall. Gefällt mir nicht. 31%

5 Antworten

Überhaupt nicht mein Fall. Gefällt mir nicht.

Gefällt mir nicht so. Halte sowieso nicht so viel von Mode. Finde es schöner wenn jemand die Kleidung wählt die der Person auch gefällt und nicht nur nach Trends geht oder Mode.

Und wie gefällt dir das Braun?

DoctorInge
Beitragsersteller

Mir gefällt es sehr gut.

Allgemein kaufe ich auch nichts, nur, weil es Trend ist. Es waren ja auch bezüglich Tops Neonfarben Trend, zumindest gab es davon viele im Geschäft im Sommer. Aber das gefiel mir gar nicht.

Aber ich muss sagen, dass mir dieses Braun schon sehr zusagt. Am meisten bei Jacken und Jeans, muss ich sagen. Mäntel in braun gefallen mir jetzt weniger, finde ich aber auch nicht hässlich.

Was mir nicht gefallen würde in braun, wären Pullover oder so.

RainOne101  03.09.2022, 17:35
@DoctorInge
Allgemein kaufe ich auch nichts, nur, weil es Trend ist

Das finde ich gut und der Rest ist ja Geschmackssache 🙂👍 Ich denke es kommt auch auf die Person an ob es gut aussieht.

DoctorInge
Beitragsersteller
@RainOne101

Mäntel zum Beispiel stehen mir nicht und finde ich auch unbequem, weil ich ziemlich klein bin. Da kommt man sich gleich vor, als hätte man mehr Stoff um als man Körper ist. 😂

Aber solch braune ärmellose Jäckchen wie auf dem ersten Bild feiere ich voll. Auch Jeans mag ich gerne.

RainOne101  03.09.2022, 17:43
@DoctorInge

Ja das kann ich mir vorstellen, wie gesagt, denke das kann auch gut aussehen, ist halt Geschmackssache und hängt von der Frau ab. 😉 Dann haben wir ja was gemeinsam mit der Größe 😜

DoctorInge
Beitragsersteller
@RainOne101

Wie heißt's so schön? Klein, aber OHO.

Putin findet sich auch klein, seine Macht ist aber oho. Vielleicht werden wir auch einmal so erfolgreich. 😂

(nein, ich heiße den Krieg nicht gut, fiel mir nur spontan ein, da ich gerade oft recherchiere zu dieser Person, aus Interesse)

RainOne101  03.09.2022, 17:52
@DoctorInge

Haha ja genau, klein aber fein, wenn er den Krieg nicht gestartet hätte, dann hätte ich dir vielleicht zugestimmt 😂😜

Ich weiß das du den Krieg nicht gutheißt, ich natürlich auch nicht. Ich halte ihn sonst für eine interessante und intelligente Persönlichkeit. So ein Land zu führen ist nicht leicht und die Erwartungshaltung auch hoch. Man muss immer beide Seiten sehen. Und schon sind wir vom Thema abgekommen 😅

DoctorInge
Beitragsersteller
@RainOne101

Egal, manchmal ist Putin eben interessanter als braun. (Und in der Nacht ist es auch kälter als draußen.)

Ich weiß schon, dass du weißt, dass ich nicht für den Krieg bin und ich wusste es auch bei dir. Aber ich dachte mir, ich muss es vorsichtshalber erwähnen, denn sonst denkt hier noch jemand anders, der drüber liest, wir wären gegen die Ukraine.

Denn wenn wir hier darüber reden, wie interessant und intelligent er ist, ohne zu erwähnen, wie wir zum Krieg stehen, kann da jemand schnell etwas Falsches denken. 😂

Jedenfalls finde ich ihn auch sehr interessant, intelligent und irgendwie muss ich auch sagen, fasziniert er mich.

Ich empfinde auch keinen Hass gegen ihn und denke auch irgendwie nicht, dass er vollständig böse ist, so wie es einige Leute sagen.

Ich weiß nicht, inwiefern du auch schon recherchiert hast, aber ich bin da auf sehr interessante Dinge gestoßen:

In seiner Kindheit erfuhr er fast keine Liebe, da seine Eltern ständig arbeiten mussten und keine Zeit hatten. Sie hatten ihn zwar geliebt, waren aber nie da. Auch war die Familie wohl sehr arm.

Aber der Hauptpunkt ist, den ich persönlich am interessantesten finde, er wurde wohl jahrelang schwer gemobbt von den Kindern in seinem Umfeld und erfuhr keine Hilfe.

Ständige Hilflosigkeit und feindseliges Verhalten einem gegenüber, gepaart mit mangelnder Unterstützung, kann, wenn es ausartet, zu einem Trauma führen.

Ein Trauma kann dazu beitragen, dass jemand kein grundsätzliches Sicherheitsempfinden mehr hat, sich und die Dinge, die er liebt, schnell betroht fühlt und generell niemandem so wirklich vertraut. Derjenige erhärtet und ertaubt auch innerlich irgendwie, wird emotionsloser, kann aber ein Gewitter an Emotionen spüren, wenn es zum richtigen Thema kommt.

Nicht nur ich sehe da Zusammenhänge mit seinen Handlungen. Die Nazis waren damals daran beteiligt, dass es seinen Eltern schlecht ging. Und jetzt spricht er von einer Entnazifizierung. Er fühlt sich und Russland bedroht durch den Westen und durch die NATO, obwohl beide keine Bedrohung sind. Aber als Traumatisierter kann man die kleinsten Eventualitäten schon als relevante Bedrohung wahrnehmen, gegen die man erwas unternehmen muss.

Durch die emotionale Erhärtung bzw. Emotionslosigkeit trifft einen der Krieg auch nicht so oder gar nicht, den man selber angezettelt hat. Meistens hat man auch schon Erfahrung mit Schuldgefühlen, wenn wir vom Thema Trauma sprechen und wenn man die irgendwie verdrängt hat oder einfach stumpf wird dafür und immer so weitermacht, dann ist man irgendwann vielleicht auch dann taub dafür, wenn sie angemessen wären.

Ich will da nichts unterstellen, wir wissen es ja schlussendlich nicht. Aber ich finde realitätsfern ist es jetzt nicht, dass da einfach ein Traumatisierter eigentlich sein Trauma ausagiert, nur, dass er in einer Machtposition sitzt, in der er so viel anrichten kann.

Es ist ja auch nicht so selten, dass ausgerechnet die Leute, die sich ohnmächtig fühlen, ein großes Machtbedürfnis haben und sich in höhere, wichtige Positionen hineinsehnen. Macht als Gegenspieler zur Ohnmacht. Bei manchen Leuten nötig, um die Psyche überhaupt zu regulieren. Ich denke, er braucht diesen Posten in erster Linie für sich, weil das quasi seine Identität geworden ist und nicht mehr nur ein Job. Und mit dem Russland-Sowjetunion-Ding scheint er auch irgendwie verschmolzen zu sein, ich denke nicht, dass er das einfach nur als Aufgabe sieht.

Es ist auch so, dass viele Politiker, die mit ihm telefoniert haben oder ihn getroffen haben der Meinung waren, er lebte nicht wirklich in der Realität. Also eine gewisse Verzerrung der Wahrnehmung der Realität scheint es hier schon auch zu geben. Was vielleicht zum Teil auch der Tatsache geschuldet ist, dass er vielleicht zum Teil ziemlich abgeschottet und distanziert schon eine Ewigkeit hinter seinen Mauern sitzt. Ich weiß nicht, inwiefern das zutrifft.

Da fallen mir auch immer die Amokläufe an Schulen ein, bei denen es heißt, das sei einfach so geschehen, die Leute seien verrückt und man weiß nicht wieso. Dabei gab es da fast immer Mobbing als Voräufer. Mobbing in einem Ausmaß, das traumatisieren kann und wahrscheinlich auch hat. Da wundern mich dann solche Ergebnisse/Folgen auch nicht mehr.

Grundsätzlich sollte die Menschheit generell einmal anfangen, darauf zu achten, keine psychisch verzerrten Diktatoren zu produzieren. Indem Leute gequält werden und keiner hinsieht, können überall und an jedem Ort immer wieder Putins produziert werden und später wundern sich die Leute wieder über Folgen. Hass, Krieg, Amoklauf, Machtgier. Alles kein Wunder, wenn man einmal die Vorläufer beachten würde.

Natürlich kann er auch ein klassicher Narzisst oder Psychopath sein, aber den Ansatz finde ich recht interessant. Dabei will ich aber erwähnen, dass er trotzdem die Verantwortung für sein Verhalten trägt und das natürlich für die Ukrainer nichts besser macht.

Das war sehr lang. Ich hoffe, du fandest es interessant.

RainOne101  03.09.2022, 20:57
@DoctorInge
Aber ich dachte mir, ich muss es vorsichtshalber erwähnen, denn sonst denkt hier noch jemand anders, der drüber liest, wir wären gegen die Ukraine.
Denn wenn wir hier darüber reden, wie interessant und intelligent er ist, ohne zu erwähnen, wie wir zum Krieg stehen, kann da jemand schnell etwas Falsches denken. 😂

Das ist ja das große Problem was wir in der Gesellschaft haben. Man kann kaum noch ein Thema ansprechen ohne das einen Dinge an den Kopf geworfen werden. Traurig das man sowas überhaupt erwähnen muss, jeder abseits vom Mainstream oder mit anderen Ansichten wird sofort verurteilt. Wenn man den politischen aktuellen Kurs nicht mitmacht, wird man ausgegrenzt. Denn mit diesem Stempel die sie einen immer aufdrücken, hat man gar keine Chance eine Diskussion zu starten. Kennst du ja selber von Corona etc.

dass er vollständig böse ist, so wie es einige Leute sagen.

Nein ist er auch nicht, auch wenn er jetzt aus meiner Sicht einen schwerwiegenden Fehler gemacht hat. Nur auf anderer Seite finde ich es nicht schön das der Westen selten offene Gespräche auf Augenhöhe geführt hat, in den letzten Jahren 10+ wurde Russland generell schlecht gemacht. Und den Konflikt zwischen West/Ost kennen ja auch alle und der reicht viel weiter zurück. Vor allem USA/Russland. Und das Nord Stream 2 da noch dazwischen kam war natürlich ein Dorn im Auge von den USA. Nord Stream 2 würde die europäische bzw. deutsche Beziehung zu Russland stärken und die USA weniger Gas verkaufen, aber das ist eine andere Geschichte.

Pressekonferenz Putin/Trump 2018

https://youtu.be/dQJtjhgH8Us

Ab Minute 19:30

Da wird über Nord Stream 2 geredet und das Russland eine Konkurrenz für die USA ist. Meiner Meinung nach darum auch die starke Einmischung der USA in diesem Krieg, die profitieren halt davon und nebenbei wird der Russe geschwächt.

Ich will da nichts unterstellen, wir wissen es ja schlussendlich nicht.

Ja all das kann natürlich möglich sein nur ob es so ist kann man sicher nicht sagen, darum halte ich mich da zurück. Ich weiß nicht wie ich gehandelt hätte wenn ich merke um mich herum verbünden sich immer mehr Länder, obwohl man gesagt hat es würde keine Erweiterung geben, man baut ein NATO Raketenschild um Russland auf und redet oft negativ über das Land, wenn dann noch die Dinge dazu kommen die du erwähnt hast, können solche Folgen bei rauskommen. Es gibt da noch viele andere Dinge aber ich will mir jetzt nicht die Arbeit machen die ganzen Sachen rauszusuchen, müsste da echt suchen, nimm mir das bitte nicht übel.

Ich möchte die Verantwortung nicht haben die Sicherheitsinteressen eines großen Landes wie Russland oder USA zu verteidigen. Diese Länder wollen mächtig bleiben das ist klar.

https://www.tagesschau.de/ausland/raketenschild140.html

Wenn man das und einige andere Dinge liest, bekommt man ein Verständnis dafür was ich mit Sicherheitsinteressen meine oder ich kann mir vorstellen wie der Russe die Lage sieht. (Putin Versteher, würden jetzt einige sagen und mich steinigen 😜)

Mobbing in einem Ausmaß, das traumatisieren kann und wahrscheinlich auch hat. Da wundern mich dann solche Ergebnisse/Folgen auch nicht mehr.

Ja ich denke auch das so etwas bei vielen Dingen ein Auslöser sein kann, ob es letztendlich bei ihm auch so war kann ich nicht sagen.

Das war sehr lang. Ich hoffe, du fandest es interessant.

Ja war interessant, ich müsste mich da aber tiefer einlesen um mir überhaupt ein eigenes Bild machen zu können, um dann auch zu prüfen, welche Dinge stimmen und welche nicht, ich meine ich kenne die Quellen nicht und ob das alles stimmt was man über ihn erzählt. Bzw. welche Dinge stimmen. Es wurden ja auch schon viele Gerüchte in die Welt gesetzt. Will Putin damit nicht verteidigen, aber du selber weißt wie schnell sowas geht. Thema Corona. 😉

Natürlich kann er auch ein klassicher Narzisst oder Psychopath sein,

Das denke ich nicht, dann eher deine andere Theorie, zusammen mit Problemen die er auf sein Land zukommen sieht. Eine Mischung aus verschiedenen Dingen machen da vielleicht den Cocktail so unberechenbar.

DoctorInge
Beitragsersteller
@RainOne101

Klar, das mit den Grüchten ist immer so eine Sache. Vor Allem über bekannte Persönlichkeiten steht oft viel Blödsinn im Netz aus den unterschiedlichsten Gründen.

Die Quellen selbst, aus denen ich die Infos habe, sagen auch, dass es natürlich nur Spekulation ist und beanspruchen für sich nicht die ultimative Wahrheit. Gelesen habe ich Texte von diversen Psychologen, Analytikern bezüglich Geschichte und Politik und Artikel aus englischsprachigen Zeitungen. Mir ist klar, dass das alles schlussendlich reine Spekulation ist und nicht zusammenhängen muss, aber ich finde es interessant.

Über die Dinge, über die mich du informiertest, werde ich auch noch recherchieren. Mir leuchtet auch ein, was du schriebst. Ich habe Interesse daran, die Siuation ausführlicher zu verstehen, denn mir kommt vor, die Diskussion ist oft zu oberflächlich und viel zu aufgeladen.

Finde ich super! Gefällt mir allgemein und auch an mir selbst!

Der Farbton Braun, kommt ja fast jeden Herbst zum Vorschein.

Eine Braune Weste oder wie den Mantel finde ich super.

Und es ist ja alles Geschmackssache und in meinen Augen kann Braun von Menschen mit mit bräunlichen Haaren super getragen werden.

An mir gefällt es mir nicht, aber allgemein nicht schlecht.

Ich mag diese Erdtöne eigentlich und habe neulich schon von einer Freundin erfahren, dass diese Brauntöne jetzt in Mode sind - soweit finde ich sie tatsächlich auch ganz in Ordnung, aber mir würde dieses Braun wahrscheinlich nicht stehen. Ansonsten ist es mal was anderes als schwarz, weiß, anthrazith und jeansblau - ich find's schön, wenn mal eine "Farbe" im klassischen Sinne wieder modern wird :-)

Finde ich super! Gefällt mir allgemein und auch an mir selbst!

War schon immer Freund von braunen Kleidungsstücken bei weiblichen Personen aber auch bei sich selbst - unabhängig von irgendwelchen Modetrends...

Nur muss es der Person auch stehen ;-)

DoctorInge
Beitragsersteller

Ich fahre auch voll darauf ab. 😁

Rakey269  03.09.2022, 17:30
@DoctorInge

Ich hatte mal einen stark braunen Mantel aus Stoff wohlgemerkt mit hoch hinaus ragendem Kragen. Götter ...(!) sind mir die Mädels links und rechts gefallen.

Überhaupt nicht mein Fall. Gefällt mir nicht.

Ich mag braun nicht. Nur in ganz wenigen Außnahmefällen.