Wie findet ihr dieses Auto?

12 Antworten

Wenn das ein original E30 Motorsport ist hat er bestimmt an die 300 PS.

Der kann schon was.

Ich bin kein BMW Fan, hatte aber mal einen E30 1,8I.

Ich mag die eckige Form.

Auf Grund des geringen Gewichtes war der 1.8I recht flott unterwegs.

Aber leider war in der Zeit das Wort "Versiegelung" bei BMW noch nicht ankgekommen.

Die rosten sehr schnell weg. Man muss sie schon sehr pflegen und zusätzliche Maßnahmen ergreifen um sie zu erhalten.

Im Winter war das Auto eine echte Heckschleuder und man musste aufpassen.

Novo112
Beitragsersteller

Der im Bild ist tatsächlich ein BMW E28 M5 . Er sieht dem E30 aber sehr ähnlich

Der würde mir wohl gar nicht groß auffallen. Halt ein alter BMW.

Da er aus Holland ist, würde ich mich bestenfalls wundern, dass er keinen Wohnanhänger hat. 🤪

tomgun  09.07.2024, 08:57

Aber er hat schon sein 100 Punkte Nummernschild bekommen. :)

Ein Auto welches einer Zeit entsprang , als BMW noch schöne Autos bauen konnte. Klar markentypisches Design, nicht beliebig austauschbar wie heute. Ein Auto dass beim ansehen schon Emotionen weckt. Ich mag solche Autos sehr!

Auch wenn ich BMW nicht mag, würde ich denken (unbeobachtet sogar zu mir sagen): "Cooool - alter BMW!"

Der zweite Gedanke ist dann schon sentimentaler. "Das war noch die Zeit, als Autos lange gehalten haben."

Würde ich so einen in gutem Zustand bekommen, dann würde ich ihn auch fahren.

Ich war ja noch nie ein sonderlicher BMW-Fan, aber bis ca. zum E36 hatten sie zumindest noch Klasse. Gut gepflegt also sicherlich ein toller Wagen.