Wie findet ihr dieses Anschreiben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Berufsbezeichnung heißt

>Kaufmann im Einzelhandel<.

Die sollte man schon richtig benennen, wenn man das zu werden sucht.

"Einzelhandelskaufmann" ist nur eine landläufige Bezeichnung dafür. Offiziell richtig ist diese aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt inzwischen KI Prüfer die deinen Text auf Schreibfehler prüfen und auch welche die Vorschläge für Formulierungen machen.

Die Leute als Nervensägen zu bezeichnen ist übrigens nicht hilfreich wenn man Tipps sucht.

Und zuletzt finde ich die Bewerbung okay, nichts besonderes aber für eine Ausbildung im Einzelhandel sollte es reichen. Da sollte die Person in Fokus liegen und nicht das Stück Papier.

EliPin2007
Beitragsersteller

Ich meine nicht euch, sondern die Mods

"... hoffe auf ein persönliches Kennenlernen, ... Sie (groß) ..."

(wieso Wiedersehen? Hast Du die schon mal getroffen?)

ansonsten schon ganz gut. Der Mittelteil ist sehr gut.

Die Nervensägen geben Dir hier alle freiwillig und kostenlos Tipps. Etwas Wertschätzung wäre angebracht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Juristin, Businesscoach, Bewerbungscoach, Karrierecoach

"sie" im letzten Absatz groß, bitte. :)

Und ein Komma nach "Wiedersehen" würde sich auch ganz gut machen.