Ausbildung verloren; Im anschreiben erwähnen?

2 Antworten

Was könnte wohl " Ausbildung verloren" bedeuten? Vielleicht " du wurdest gekündigt". Immer die sauberen Formulierungen nehmen und nicht drum herum basteln.

Mein Tip: Im Anschreiben nicht erwähnen, dadurch wird es zu sehr in den Vordergrund gerückt. Im Anschreiben/Motivationsschreiben nur darauf eingehen warum du diese Ausbildung machen willst.

Aber im Lebenslauf musst du es schon aufführen. Andernfalls wäre da eine Lücke auf die dich jeder ansprechen wird. Dann darum stammeln kommt noch schlechter an.

Ich wundere mich!!!! Seid Anfang des Jahres bist du ohne Stelle und JETZT denkst du über deine Bewerbungsunterlagen nach?

Wambur
Beitragsersteller

Ich hab mich das ganze Jahr über beworben, nur ohne Erfolg, ich denke das liegt an der Kündigung. Jetzt muss ich mich entweder umorientieren oder neue Taktiken anwenden um irgendwie noch eine Ausbildung zu bekommen.

Kommt drauf an, wenn du es angibst, gibt es u.U. Rückfragen, wenn die Antworten darauf ein schlechtes Licht auf Dich wirft, lieber weglassen.

Wambur
Beitragsersteller

Und was ist wenn wegen der Lücke gefragt wird?

odine  13.10.2023, 23:04
@Wambur

Dann hast Du eine Selbstfindungsphase gemacht, warst auf Reisen oder so etwas, ist doch heutzutage üblich.