Wie findet ihr die Webseite?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nicht gelungen 63%
Gelungen 38%

4 Antworten

Nicht gelungen

Die Leiste mit den Preisen von Edelmetallen wäre mMn besser dran, wenn sie einen fixen Platz hätte und nicht sich wie so ein Werbebanner rumdreht.

Außerdem finde ich das sich das Bild wenn man auf die Seite einsteigt, nach rechts schiebt etwas irritierend. Man könnte außerdem auch noch etwas an der Platzierung der Bilder sowie der Überschrift auf der 2ten Seite arbeiten.

Außerdem irritiert mich der Scroll-Effekt bei den 6 Bildern was angekauft/verkauft wird. Dieses graue Viereck im Hintergrund.

Die "Ankauf & Verkauf" Seite hätte man besser gestalten können. Die lieblose Liste mit den Bildern auf der linken Seite hätte man in Abschnitte gliedern können und dazu jeweils 1-3 Bilder platzieren können.

Das Kontaktformular unten bräuchte auch noch etwas Überarbeitung
(Absende-Button). Warum gibt es denn überhaupt 2 Kontaktformulare? Einmal bei "Kontaktformular" und dann bei "Ankauf & Verkauf?

Ansonsten finde ich die Website in Ordnung.

PS: Ist nur meine Meinung, die ich hier direkt ohne Umschreibungen raushaue, also falls das deine Seite ist, bitte entschuldige :).

Nicht gelungen

Die Seite wirkt bereits im ersten Viewport überladen.

Überall bewegt sich etwas, in verschiedenen Ecken sind irgendwelche Schaltflächen platziert (die im direkten Vergleich nicht einmal im selben Raster liegen). Da die einzelnen Sektionen zu wenig Abstand zueinander haben, wirkt deren Inhalt (vor allem die Bilder) oftmals wie hineingedrängt. An anderen Stellen wird unnötigerweise eine Platznot kreiert. Bei dem Hauptmenü beispielsweise könnte man sicherlich eine einzeilige Lösung finden. Der Link "Startseite" ist schon einmal redundant, da das Logo bereits auf die Startseite verweist.

Andere redundante Elemente sind die mehrmaligen Aufführungen der Kontaktdaten. Allein auf der Kontaktseite findet man dreimal die Telefonnummer und zweimal die Anschrift mitsamt Öffnungszeiten. Es kommt der Eindruck auf, dass es sich hier lediglich um Streckung handelt, weil man nicht wusste, wie man die Seite sonst mit Inhalten befüllen sollte.

Zusätzlich gibt es Designentscheidungen, die m.E. nicht nachvollziehbar sind. Die Buttons bekommen zum Beispiel nur einen Rahmen an den vertikalen Seiten. Auf den ersten Blick hätte ich das als Fehler in der Umsetzung bewertet. Bei den Boxen auf der Kontaktseite (Öffnungszeiten, Telefon, Adresse), die nur halbseitig grau hinterlegt sind, handelt es sich vermutlich wirklich um ein ungewolltes Verhalten. Bei den Eingabefeldern, deren Umrandung erst bei Fokussierung angezeigt wird, wäre ich mir nicht ganz sicher.

Bezüglich des Footers wäre es vorteilhaft, eine andere Lösung hinsichtlich der Farbverteilung zu finden. Die Vordergrundfarbe der Links hebt sich nicht ausreichend zum Hintergrund ab und das blaue Kaiserlogo erzeugt aufgrund des scharfen Kontrasts für ein Flimmern (der Logotext ist deswegen kaum lesbar).

Wenn man sich die Seite nun noch ein wenig auf technischer Ebene anschaut, fallen schnell verschiedene Fehler auf (z.B. im Markup: ein div-Element im head, fehlerhafte Verlinkungen, u.ä.).

Ein positiver Aspekt ist die Wahl der Schriftart und -farbe im Hauptinhaltsbereich.

Lifechanger24
Beitragsersteller

Danke.

Das hier ist der Webdesigner , der seine Dienstleistungen auf eBay anbietet :

https://milnerwebdesign.com/

Was ist dein erster Eindruck ? Was hältst du als Profi von ihm ?

Nicht gelungen

Bild zum Beitrag

Das war wohl nichts.

 - (Webseite, Online-Shop, Kleinanzeigen)
Gelungen

Vom Design ist es cool der Inhalt mit Edelmetall passt nicht ganz aber sonst ziemlich cool. Der Link ist bissen unseriös aber wenigstens mit https. Es sieht aus als hättest du einen Generator benutzt ich empfehle dir es mit Angular zu benutzen. Aber eigentlich ziemlich gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium