Wie findet ihr diesen Theologie Kurs?

3 Antworten

Der Aufwand ist nicht wichtig.
Wichtig zu wissen ist was dieser Kurs lehrt, was du nicht schon weisst, und was er dir für deine Zukunft bringt.

Interessant ist Theologie erst in Verbindung mit wissenschaftlicher Erkenntnis. Ohne den aktuellen Stand des Wissens hinzu zu ziehen, macht das Lehren von alten Schriften wenig Sinn. Das scheint mir bei diesem Kurs nicht der Fall zu sein.

Religionen zu studieren braucht eine gewisse Distanz und 2 feste Füsse auf dem Boden. Alles andere endet in Sekten ähnlichen Verhältnissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Mich würde interessieren, ob dieser Kurs nur genehmigt ist oder staatlich anerkannt

und wie man sich dann nennt.

JOA999
Beitragsersteller

es ist einfach nur ein kurs mit 6 modulen, die man sich später im bachelorstudium anrechnen lassen kann

Der Kurs ist empfehlenswert, wenn man einen theologischen Berufsweg einschlagen möchte.