Wie findet ihr diesen Altersunterschied?

6 Antworten

Ich finde den Altersunterschied schon recht groß. Da muss man als jüngerer Part meiner Meinung nach immer besonders vorsichtig sein und auslassen, dass man sich zu nichts drängen oder überreden lässt. Du scheinst ja aber glücklich zu sein und darauf kommt es an.

Was höchstens noch ein wichtiger Faktor ist, dass ihr beide wahrscheinlich an unterschiedlichen Bereichen im Leben steht. Mit Ende 30 will man tendenziell eher sesshaft werden, hat die Familienplanung meist schon abgeschlossen. Mit Anfang 20 beginnt das selbstständige Leben erst, man will viel unternehmen und erleben, zieht vielleicht Job-bedingt noch das eine oder andere mal um und will in ein paar Jahren vielleicht heiraten und Kinder bekommen. Solche Dinge können irgendwann zum Problem werden. Deswegen halten viele Beziehungen mit so einem großen Altersunterschied oft nicht all zu lange.

Aber das nur mal ganz allgemein. Euch beide kenne ich ja nicht und maße mir deshalb kein Urteil darüber. Für euch beide muss es passen. Wenn ihr glücklich seid, freue ich mich für euch und wünsche euch, dass ihr es auch noch lange bleibt. 💞

Viele sagen es sei pädo weil sie 20 war als ich 5 war

Manche Leute reden einen Bullshit, das kann man sich nicht ausdenken. 🤦‍♀️

Damals kanntet ihr euch doch noch gar nicht und jetzt bist du längst erwachsen.

Wäre sie pädophil, hätte sie schon vor 10 Jahren das Interesse an dir verloren, als du in die Pubertät kamst.

BabySharkSam
Beitragsersteller

Sie tut in September anfangen Psychologie zu Studieren und ist dafür anfang dieses Jahr nach Basel gezogen ich bin in einer besonderen Wohnform und mache in den nächsten wochen hoffentlich endlich BBB maßnahme wir sind beide Switch in Cgl

Chichibi  19.08.2024, 17:58
@BabySharkSam

Wie gesagt: Wenn es für euch passt und ihr glücklich seid, ist doch alles super. 🥰

Was ist denn eine BBB Maßnahme? Kenne mich da nicht so aus, sorry. 🙈

BabySharkSam
Beitragsersteller
@Chichibi

Ähnlich wie Berufliche reha mit mehr zeit und mehr hilfen

Chichibi  19.08.2024, 18:03
@BabySharkSam

Ah, okay. Dann drücke ich dir die Daumen, dass du die Maßnahme machen kannst und sie dir hilft. 😊🌺

Das ist mir vollkommen egal. Es ist euer Ding.

Ihr seid beide Volljährig und das schon länger. Da ist es so was von Blunze was andere über euer Alter denken....

finde ich normal. sollte nicht mal thema sein.

BabySharkSam
Beitragsersteller

Viele sagen es sei Pädophil weil zum beispuel ich 5 war und sie dann schon 20 ich denke ust aber Bullshit da wir uns erst mit 21 und 36 Kennengelernt haben sie hatte vor mir auch nie Beziehung oder Sexuelles aus meheren gründen nicht wegen Pädo sein

Dibo123y  19.08.2024, 15:58
@BabySharkSam

ein freund von mir war 20 als er mit seiner damals 12 jährigen freundin zusammen gekommen ist. damit keiner nervt hat sie einfach immer gesagt sie wäre 14 und hat erst mit 20 aufgeklärt, dass sie eigentlich dann 18 ist.

BabySharkSam
Beitragsersteller
@Dibo123y

12 ust extrem kritisch da ist man meistens doch noch nicht Pupertät erst mit 13 bei den meisten

xKikilein  19.08.2024, 16:59
@BabySharkSam

Bei Mädchen beginnt die Pubertät meistens mit 10 und bei Jungs meistens mit 12.

BabySharkSam
Beitragsersteller
@xKikilein

Eben nicht die meisten erst mit 13 und ja hab mich bei verschiedenen Lehrern und verschiedenen seiten informiert

xKikilein  19.08.2024, 17:39
@BabySharkSam

Ich hab auch auf verschiedenen Seiten nachgeschaut und da steht nirgends was von „meistens mit 13“

Dibo123y  19.08.2024, 17:58
@BabySharkSam

es wusste aber niemand. auch ich habs erst erfahren als sie 20 gewesen ist. heute ist sie 26 und die sind verheiratet.

Dibo123y  19.08.2024, 17:59
@xKikilein

wenn du mich schon mal wieder ohne erkennbaren grund blockierst dann hör auch auf mein profil zu stalken und meine antworten zu kommentieren!

xKikilein  19.08.2024, 19:04
@Dibo123y

Ich schulde dir keine Erklärung, ich weiß den Grund und das reicht. Und ich stalke dich nicht, zufälligerweise, werden mir auch Fragen vorgeschlagen.

Dibo123y  19.08.2024, 20:34
@xKikilein

du blockst ständig random aus dem nichts, das war nun bereits das dritte mal, das ist extrem unhöflich und kindisch.

xKikilein  19.08.2024, 21:06
@Dibo123y

Da das nur bei dir vorkommt, solltest du dich mal fragen ob das Problem nicht bei dir liegt. Ich hab jedenfalls meine Gründe und diesmal ist es auch endgültig.

Dibo123y  19.08.2024, 21:26
@xKikilein

du schafft es ja nicht mal zu reden, ich hab dir ganz normal geschrieben und dachte "häh?" weil auf einmal war da nur ein haken, so wie du umgehst behandelt man keine menschen, wenn überhaupt kann man sagen "hey wir verstehen uns nicht mehr so gut, möchte den kontakt abbrechen" oder dergleichen.

xKikilein  19.08.2024, 21:59
@Dibo123y

Du hättest nur wieder diskutiert. So wie du es immer tust wenn dir was an meinen Entscheidungen nicht passt. Wäre also verschwendete Zeit gewesen.

Dibo123y  19.08.2024, 22:01
@xKikilein

diskussionen sind normales menschliches verhalten. zumal die entscheidung völlig aus dem nichts kam und komplett unerwartet war. wir hatten nicht mal streit an dem tag.

xKikilein  19.08.2024, 22:24
@Dibo123y

Ich hab die Entscheidung auch nicht aufgrund eines angeblichen Streits getroffen

Dibo123y  19.08.2024, 23:08
@xKikilein

ja dann red doch mal vernünftig mit mir. du kannst danach immer noch den kontakt abgebrochen lassen.

sollt ihr selbst entscheiden, solang ihr kein Machtgefälle habt (sie bildet dich aus oder ähnliches)

BabySharkSam
Beitragsersteller

Machtgefälle wehre von Gesetze her sogar ok weil beide über 18 xD

Missy274  19.08.2024, 15:15
@BabySharkSam

Wenn sie deine Chefin ist, ist da egal vom Gesetz her, trotzdem n Machtgefälle. Das kannst du trotz Alter nicht bestreiten.

Zwei Fälle:

  1. Sie ist deine Chefin und ihr entwickelt Gefühle. Du kündigst und gehst woanders hin - kein Machtgefälle
  2. Sie ist deine Chefin und du bleibst da. Schon ist es n Machtgefälle. Es kann sein, dass sie dich gegenüber anderen Mitarbeitern bevorzug.
BabySharkSam
Beitragsersteller
@Missy274

Aber 1 Mitarbeiter und der andere ist 1 Stelke Höher wehre auch Machtgefälle und legal sehe sowas extrem oft

Missy274  19.08.2024, 15:19
@BabySharkSam

Das glaubst nur du..
Chef
Fialleiter
Abteilungsleiter
Mitarbeiter

Das sind bei meinem Betrieb vier Stellen höher. Und somit ist dort n starkes Machtgefälle. Wären die Leute vernünftig, kündigen sie und suchen sich ne Alternative. Haben bei uns damals ja auch alle geschafft.