Wie findet ihr diesen Witz?

8 Antworten

Den Witz verstehe ich schon rein sprachlich nicht. Ich kann leider kein Englisch.

Ganz allgemein zu dem Thema.:
Es gibt eine ganze Menge gläubiger Menschen die da sehr überempfindlich sind und in jedem Witz über Jesus und Gott einen Angriff sehen. Denen sage ich immer:

"Gott unser Vater hat Humor. Wir wurden nach seinem Ebenbild geschaffen. Woher sollten wir Humor haben, wenn Gott ihn nicht hätte? "

Welcher Vater lacht nicht mit, wenn er von seinen Kindern liebevoll aus die Schippe genommen wird???

Aber es gibt auch beleidigende Witze. Und wenn ein Kind seinen Vater beleidigt, wird der Vater da nicht mehr drüber lachen, sondern ein ernstes Gespräch mit dem Kind führen.

Wie gesagt: Ich kann den Witz aus reiner sprachlicher Barriere nicht verstehen. Daher kann ich dir zu diesem speziellen Beispiel nichts sagen. Tut mir leid.

Und habe ich einen schlechten Humor wenn ich das witzig finde?

Ja. Weil dieser Witz mal wieder impliziert, dass die Juden ja selbst schuld an ihrem Schicksal sind und der Holocaust nur eine gerechte Strafe war. Findest Du das witzig?

Das ist schlicht antisemitische Neonaziverharmlosung des Holocaust und der "Witz" erfüllt die Tatbestandsmerkmale der Volksverhetzung.

https://dejure.org/gesetze/StGB/130.html

Folglich hat dieser Neonazidreck hier auch nichts zu suchen!

Das bringt mich zum Nachdenken und Lachen.

Das ist nicht witzig. Nicht weil das das falsche Thema anpackt, sondern weil es einfach nicht witzig ist.