Wie findet ihr diese Ideen für ein Videospiel?

1 Antwort

Hmmm ... klingt für mich zwar ein bisschen konter-intuitiv, aber ich sag mal, probiers aus. Bau einen Prototypen (egal ob programmiert oder auf Papier) und mach ein paar Playtests. Vielleicht machts ja doch Spaß. Vielleicht kannst du diese negativen Feedbackspiralen ja auch durch ein paar positive ausgleichen, z.B. dass bei jedem aufeinanderfolgenden Treffer die Ausweichchance des Gegners um je 10% sinkt.

Dass der Gegner schneller angreift als der Spieler, musst du auch testen. Kann spaßig sein. Kommt auf die Ballance an. Darf sich nur nicht unfair anfühlen. Man muss als Spieler schon die Chance haben durch Geschick den Gegner platt zu machen.

Aber wenn das Balancing stimmt, ich sag mal, es gibt eine Zielgruppe für schwierige Spiele, an denen man sich die Zähne ausbeisst, siehe Darksouls, Eldenring usw ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hab 10 Jahre in der Games Branche gearbeitet