Wie findet ihr diese Bewerbung für einen Ausbildungsplatz?

6 Antworten

Hi,

Also ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:

1. "mit gutem Erfolg" Verbesserung: "mit vorraussichtlich gutem Erfolg"

2. "...wie das gemeinsame Gestalten" Frage an dich: Das gemeinsame Gestalten von was?

Es wäre leichter wenn du den Text vom Anschreiben einfügst, dann kann man ihn editieren.

Im Lebenslauf würde ich die Grundschule raus lassen.
Beim Geburtsdatum das Alter in Klammern dahinter erwähnen z. B. (20 Jahre)

Kein Komma nach "Sehr geehrter Herr" und "Hiermit" gross.

"Bekommen", "mache dort meinen ...abschluss" würde ich umschreiben.
Bei "herzlich" müsste die Schriftart angepasst werden. So wie der Rest des Textes auch.

Geburtsdatum und Geburtsort auf eine separate Zeile schreiben.
Ausserdem fehlt eine Referenz. Ein Lehrer zum Beispiel.

GuteFrageaneuch  15.02.2022, 15:22

Sehr geehrter Herr Müller, hiermit.....

Man schreibt nach der Anrede immer ein Komma. Das "hiermit" am Anfang wird klein geschrieben.

Deine Art zu schreiben ist mir neu und falsch. 😅

Im Anschreiben

hat mir sehr gefallen

Und herzlich nicht durch Sperrschrift hervorheben. Gleiche Schriftart und Dicke wie der Rest des Textes.

..

Liest sich gut!

Mohn2021  15.02.2022, 15:18

Ach, und: ich kenne, wenn, dann MoPro für Molkereiprodukte.

Ist intern zwar ein Begriff, ich würde es aber wohl trotzdem ausschreiben (Platz hätte die Spalte ja auch noch)

Anschreiben zu kurz, ansonsten: Leerzeichen nach dem komma :)