Wie findet ihr diese Bewerbung für den Ausbildungsplatz kaufmann für Versicherung und Finanzen?

4 Antworten

DIrekt gesagt: Neu machen

Das ganze ist nicht gut aufgesetzt, vor allem der Anfang passt nicht zum weiteren Brief. Und für einen Handelschüler der eine Bestehende Bewerbung einfach nur ergänzt ein NO Go ..

Wenn du dort schon ein Praktikum gemacht hast bist du bekannt und das muss man natürlich ausschlachten bis zum geht nicht mehr nicht mehr.

Besser Anrufen und sich persönlich vorstellen

auch vermiss ich ich in der Bewerbung will ich finde ich super wollte ich schon immer. Das wollen die Chefs von heute hören.

warum nicht bezug auf Berichtige in der Zeitung, Verdienstmöglichkeiten.

Das ganze von dir ist eher nur "durchschnitt" gähnen.

Du schreibst keinen Aufsatz sonder eine Bewerbung..

Als Basis ist das ganz brauchbar. Die Argumente ok, aber auch noch ausbaubar. Das mit dem eigenen Vorteil würde ich allerdings herausstreichen - das ist ein no-go! Zudem solltest du das mit dem Praktikum deutlich mehr herausarbeiten und zu deinem Vorteil nutzen, da läßt sich viel mehr dazu sagen als ein dürrer Eingangssatz. Beschreibe deine Erfahrungen, die du gemacht hast.

Ansonsten sind noch viel zu viele Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler enthalten.

Ich korrigiere dir es gerne durch, wenn du das als Text einstellst. Mit dem Bild ist mir das zu umständlich.

Leider ist der Text schlecht lesbar, jedoch läßt deine Zeichensetzung zu wünschen übrig... z.B. fehlt immer die Leerstelle nach dem Punkt :-((

Dein "selbständig" wird richtig geschrieben als "selbstständig"!

Weitere Infos über die Berufsausbildung als "Kaufmann für Versicherungen und Finanzen" findest du z.B. in der azubi-welt.de

wie z.B.: So werden Sie Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Sie jonglieren souverän mit Zahlen und haben Interesse an Wirtschaft und Finanzen? Zudem arbeiten Sie gerne mit Menschen zusammen? Dann bringen Sie die richtigen Voraussetzungen für eine Ausbildung im Bereich Versicherung und Finanzen mit.

Ein gutes schulische Abschlusszeugnis ist die wichtigste Voraussetzung, um einen begehrten Ausbildungsplatz als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen zu ergattern. Doch es kommt nicht nur auf Ihre Noten an: Auch Ihre sozialen Stärken und Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit sind in der Versicherungswirtschaft gefragt.

Wenn Sie folgende Fähigkeiten und Fertigkeiten mitbringen, haben Sie gute Chancen, beruflich im Bereich Versicherung durchzustarten:

  • Sie sind ein sympathischer Teamplayer und haben große Freude daran, mit Menschen zu arbeiten.
  • Sie haben Interesse an Wirtschaft und Finanzen.
  • Sie gehen sicher mit Zahlen um.
  • Sie können sich gut ausdrücken und darstellen.
  • Sie bringen Spaß am Umgang mit dem PC und den neuen Medien mit.
  • Sie sind eine engagierte Persönlichkeit und stellen sich motiviert neuen Herausforderungen.

In dieser Aufzählung erkennen Sie sich und Ihre Talente wieder? Dann lesen Sie in unserem Ausbildungsmarkt welche Wünsche Unternehmen aus der Versicherungswirtschaft an Ihre Auszubildende haben.

https://www.bwv.de/qualifikationen/kaufmann-vf/voraussetzungen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zu klein. Wie wärs wenn du des mal kopierst und einfügst und als Kommentar sendest.