Wie findet ihr diese Begründung, dass jemand hartnäckig ist?

Die Begründung, dass jemand hartnäckig ist, weil die Staatsanwaltschaft auch jahrelang an einem Fall festhält, ist ein interessanter Vergleich. Die Argumentation zeigt, dass langfristiges Dranbleiben in bestimmten Kontexten – wie etwa bei rechtlichen Ermittlungen – als normal angesehen wird, selbst wenn es keine unmittelbaren Ergebnisse liefert.

In deinem Beispiel verknüpft die Person ihre eigene Hartnäckigkeit mit der Vorgehensweise der Staatsanwaltschaft, um zu verdeutlichen, dass es legitim ist, auch über längere Zeiträume an einem Anliegen festzuhalten. Die Staatsanwaltschaft führt in diesem Fall ein Verfahren weiter, obwohl keine sofortigen Ergebnisse vorliegen, und das wird als normale Praxis betrachtet.

Es ist eine gute Metapher, um das eigene Verhalten zu rechtfertigen, wenn es darum geht, an einem Anliegen festzuhalten, das einem wichtig ist. Es zeigt, dass auch behördliche Instanzen Zeit brauchen, um zu einem Ergebnis zu kommen, und dass Ausdauer in bestimmten Situationen als Teil des Prozesses angesehen werden kann.

3 Antworten

Na? Wieder mit neuem Account dabei? 😎

Bei dir ist deutlich mehr gelaufen, als du zugeben magst.

Dein einziger Erfolg besteht darin dir eine gerichtliche Backpfeife nach der anderen einzufangen und der angebliche Betrieb, in deinem Fall das Studentenwerk und diverse andere, denen du sogar bereits vor Gericht begegnet bist behalten dich einfach gründlicher im Auge, ganz egal ob es User betrifft, Ämter, Krankenkasse, Kliniken, bist halt selbst Schuld, hättest es damals und vor Millionen Accounts anders machen können. 🤓

Für dich mein Mäuschen ist der Zug definitiv abgefahren. 😁

Kristall08  01.08.2024, 16:37

Wär er doch mal in seinem Studium so hartnäckig gewesen...

Soll das eine Fallbeurteilung werden? Aus deinen Schilderungen lässt ich rein garnichts Vernünftiges und auf Fakten beruhendes aussagen.