Wie findet ihr diese Aussage über Adolf Hitler?

Apfelkruste  02.06.2024, 01:02

Benjamin Netanyahu und Joe Biden sind anständige, demokratisch gewählte Politiker in rechtstaatlichen Ländern

Beitragsersteller

Hitler wurde auch demokratisch gewählt.

3 Antworten

Viele der heutigen Staatsoberhäupter sind ziemlich schlimm unterwegs, beispielsweise alle von dir genannten.

Jedoch finde ich es absurd sie mit A. H. zu vergleichen, da dies nochmal eine ganz ganz andere Qualität hat und seine Macht bei weitem schlimmere Folgen hatte.

Verharmlosend und unzutreffend (obwohl einige davon wirklich sehr grausam sind).

Hitler hat seine eigene Kategorie der Bösartigkeit (abgesehen davon dass man böses nicht mit bösem aufwiegen kann)

Diese Aussage halte ich für einen Versuch der Verharmlosung und Relativierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter