Wie findet ihr diese Aussage hier in gf?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Quatsch. Nach der Arbeit kannst du immer noch was anderes machen. So wie auch ggf. am Wochenende.

Generell hat jeder das recht zur eigenen Meinung. Und in der Annahme das hier Täglich nicht 365 Tage im Jahr meint sondern ne normale 40 Stunden Woche würde mir die Person leid tun.

Arbeit bietet eine finanzielle Freiheit die man mit Sozialleistungen nicht erreichen kann bei üblicherweise genug Freizeit diese auch in Dinge umzusetzen die man machen will (Reisen, Hobbies,....)

Wenn man darauf verzichten muss um sich nicht wie ein Zombie zu fühlen finde ich das Traurig und kann nur annehmen die Person hat noch nicht den richtigen Weg für sich gefunden.

Nachvollziehen kann ich es für mich nicht. Ich empfinde meine Arbeit als Abwechslungsreich, mache die zumeist gerne und sehe einen Sinn darin.

Es gibt schon manche Tage, an denen man sich wie in Zombie fühlt. Ein ganzes Leben ist das aber bei weitem nicht.

Ein User schreibt : man führt ein Zombieleben, wenn man täglich arbeiten geht.

Der User hat aber sicherlich keinen vernünftigen Vorschlag gemacht, wie ein normales Leben dann aussehen würde.

Die Menschheit muss seit Beginn der Menschheitsgeschichte jeden einzelnen Tag dafür sorgen, dass ihr Überleben möglich ist. Und das erfolgt eben durch Arbeit.

Dass sich die Form der Arbeit im Laufe der Zeit verändert und wir aus Jägern und Sammlern, die ihren Nahrungsquellen gefolgt sind, heute zu Individuen einer Gesellschaft geworden sind, in der jeder seine Stärken einbringt und sich so auf einen Teil der entstehenden Aufgaben konzentriert, ändert doch nichts daran, dass ohne Arbeit das eigene Überleben nicht möglich ist.

Und nein.... das Sozialsystem ist keine gesellschaftliche Hängematte, in der man es sich bequem machen kann.

Wer geht denn 365 Tage im Jahr arbeiten? Niemand! (Im Orden werden Aktivitäten nicht mit Arbeit gleichgesetzt, sonst wäre das die Ausnahme).

Also: tägliche Arbeit gibt es als "Job" nicht.

Zudem gibt es Urlaubsvorschriften, Krankheitstage, Ruhetage,....

An 365 Tagen im Jahr etwas tun, ja, das macht doch fast jeder - bis auf diejenigen, die sich von vorn bis hinten bedienen lassen.