Wie findet Ihr die Weihnachtsbotschaft von Papst Franziscus?

1 Antwort

Ich verstehe ihn anders! Er kritisiert vor allem die Waffenproduktion und Russland ist einer der größten Waffenproduzenten der Welt. Die Ukraine produziert nur wenig Waffen und verkauft keine. Hier wird eher Russland als die Ukranine kritisiert!

Aber natürlich ist das die Hilflosigkeit eines Christen, der einerseits die Friedensliebe seiner Religion hoch hält und gleichzeit Unrecht bekämpfen will. Franziskus hätte schon mehrfach deutlicher werden sollen, gegenüber Russland. Dass er sogar Peter den Großen lobte fand ich ziemlich daneben.