Wie findet ihr die Super League?

Nein, nicht einführen 78%
Ist mir egal 22%
Ja, unbedingt einführen 0%

9 Stimmen

3 Antworten

Nein, nicht einführen

Zum Sport gehört für mich das Ligasystem dazu, so dass man sich (zumindest theoretisch) von ganz unten nach ganz oben arbeiten kann. Dies wäre in einem solchen System nicht vorhanden, daher bin ich dagegen.

Nein, nicht einführen

Hallo,

deine Meinung musst du dir natürlich selbst geben.

Ich kann dir aber meine Meinung sagen und meine Gründe nennen, die lautet ganz klar: Nein!!!

Die großen Vereine kriegen viel mehr Geld, während die kleinen Vereine weiter bei ihren kleineren Geldern bleiben. Die „Schere“, also der Abstand, wird immer größer zwischen den großen und kleinen Vereinen. Es wird viel seltener zu Überraschungen kommen. Der Deutsche Meister wird für gefühlt weitere 100 Jahre Deutscher Meister sein, in Frankreich wird es PSG sein, der dauerhaft dominiert.

Sollten kleine Vereine einen guten Spieler ausgebildet haben, werden die großen Vereine ihn kaufen.

Befürworter sagen, dass die Super League ein idealer Ort wäre, damit die krassen Vereine in einer Liga jede Woche gegeneinander spielen. Ein Traum für Leute, die die Champions League mögen und sich wochenlang quälen müssen, um ein Topspiel zu sehen.

Doch genau das macht es doch spannend: Diese einzelnen Spiele, die dann aber viel eher im Kopf hängen bleiben! Die ganze Vorfreude würde doch verschwinden, wenn sie jede Woche gegeneinander spielen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe den Fußball
Nein, nicht einführen

Die UEFA hat nichts mit der Super League zu tun. Sie ist vielmehr ein möglicher Konkurrent.

Und ich bin entschieden dagegen.

  • Zum einen würde es die Attraktivität der normale Ligen erheblich schaden, da die Clubs wohl kaum normal in Ihren Ligen verbleiben können
  • das System wäre fast geschlossen und würde damit enorm an Reiz verlieren
  • nach maximal 5 Jahren wäre es normal jedes Jahr gegen Real Madrid zu spielen. Bestimmte Teams etablieren sich oben, die anderen unten. Dann ist Manchester United einfach Darmstadt 2.0