Eure Meinung zur neuen UEFA Conference League?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Unnötig 67%
Schau ich mir an 👍🔥 22%
Nur wenn mein Lieblingsverein mitspielt 11%

8 Antworten

Unnötig

Fußball ist durch viel zu viel Geld und viel zu viele Spiele in den letzten 20 Jahren so versaut worden... interessiert leider nicht mehr.

SexChatFinden  20.03.2021, 00:50

Stimmt.. Ich erinnere mich noch an den Fußball von so 2008 bis 2012, das war toll.

Bro für kleine vereine ist das gut, aber für de ist das ein Minus geschäft

Unnötig

Viel schlimmer noch finde ich die geplanten CL-Reformen.

Nein der Fußball hat für mich seinen Reiz verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schau ich mir an 👍🔥

Ich finde die Conference League nicht schlecht.

Überwiegend Vereine aus kleineren Ländern bekommen in diesem Wettbewerb Startplätze. So hätte zum Beispiel der Europa FC, das ist ein Amateurverein aus Gibraltar, der jede Saison aufs neue in der EL-Quali scheitert, die Chance auf den großen Geldtopf. Wenn jetzt ein Topclub aus England oder Spanien nach Gibraltar reisen müsste, wäre das Stadion ausverkauft und es gäbe hohe Einnahmen für den Verein. Die Conference League wird von der UEFA vermarktet und die Vereine bekommen auch ein Stück von den Fernsehgeldern ab.

Ein Problem gibt es aber trotzdem:

Die Europa League wird von 48 Teams auf 32 Teams reduziert. Man möchte dort einfach die Qualität erhöhen. Folglich sind die mittelgroßen Ligen, wie die österreichische und belgische Liga, die großen Verlierer. So hatte der österreichische Pokalsieger früher einen festen Startplatz in der Europa League. Man hatte Planungssicherheit und wusste, Betrag X landet am Ende auf dem Konto. Aber jetzt darf der Pokalsieger aus Österreich nur noch in der EL-Quali mitspielen und ein Ausscheiden hätte fatale Folgen.

Unnötig

Geldmacherei und die Vereine/Spieler stehen noch mehr unter Zeit/Leistungsdruck.