wie findet ihr die sportart boxen? wenn männer boxen?

2 Antworten

Ich halte Boxen für eine schöne und gerechte Sportart. Das gute daran ist außerdem, dass es sich nicht um einen Mannschaftssport handelt, sondern man als Einzelkämpfer alleine mit seinem Gegner klarkommen muss.

Wer keine Wettkämpfe bestreiten möchte, kann auch beispielsweise zu Sparringskämpfen in den Ring steigen, bei denen man durch Schutzausrüstung und verminderte Schlaghärte kaum ein Verletzungsrisiko eingeht. Oder man geht an Sandsäcke oder Schlagpolster, die nie zurückschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mega gut, mache selber Kickboxen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache mein Leben lang Kampfsport