Wie findet ihr die PNY 4080super?

4 Antworten

Ist nicht mein Ding

  • Zu Teuer
  • Hersteller sagt mir nicht zu
  • Treiber probleme sind vorhanden.
  • Zu wenig VRam für den Preis.
  • In vielen Testberichten wurde Sie Mündlich förmlich zerrissen.

Ist halt ne RTX 4080s. Ob du nen guten Chip erwischst oder nicht ist wie bei allen Herstellern glückssache. PNY ist mMn ein anständiger Graka Hersteller der wie die Meisten anderen gute wie auch weniger gute Kühldesigns hat & hatte.

MMn gibt es bei den 40XX Karten eigentlich keine richtig schlechte Kühldesings mehr. Eig. alle schaffen es die Grafikchips unter 75C zu halten, manche sind dabei halt etwas leiser bzw. lauter. Die Verto ist das Einsteiger Design von PNY, vergleichbar mit z.B Gainward Phanter.

Ich würde PNY allerdings eher im Preis & Leistungs Bereich sehen ähnlich wie Palit oder KFA2.

Kann man kaufen ist halt teuer.

Ich persönlich würde die 7900XT nehmen oder die XTX wenn man unbedingt die Leistung braucht.

cmaster000
Beitragsersteller

Habe die schon gekauft und wurde mir eingebaut, aber ich habe auf verschiedenen Foren gelesen, dass die nicht so gut sein soll, was leistung betrifft

Ist halt ne 4080S in OC-Manier von der Firma PNY

nicht mehr und nicht weniger…

kann man somit kaufen oder eben auch nicht…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

cmaster000
Beitragsersteller

Ist es die schlechteste 4080s?

MichaelSAL74  10.07.2024, 07:46
@cmaster000

Wann ist ein 4080S-Chip schlecht und wann gut?

die teile haben eine solche Serienstreuung, daß es ab Band kein schlecht oder gut gibt

cmaster000
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Also schlecht im dem Sinne, dass es mit Billig material zusammen gebastelt wurde oder, dass diese Grafikkarte auf low settings nicht viele fps verspricht.

Ich habe auch gelesen, dass man die Grafikkarte mit einer Halterung befestigen sollte

MichaelSAL74  10.07.2024, 07:51
@cmaster000

PNY hat schon GPU-Karten gebaut, da haben viele andere Hersteller noch im Planschbecken sich gesuhlt, sprich: PNY ist einer der erfahrensten Hersteller am Markt

letzteres hat nix mit dem Hersteller zu tun, sondern rein mit der mittlerweile schieren baulänge der Karten und daß diese bauartbedingt irgendwann eben der Schwerkraft erliegen