Wie findet ihr die Nutzung von Metaphern in Goethes "Faust"?

3 Antworten

Ziemlich gut. Vieles davon wird heute ja noch im Alltag verwendet. Sobald etwas aus den Geschichten eines Autors in die "echte Welt" durchsickert, hat er es geschafft.

Sehr gut, "FAUST" steckt so voller Sentenzen, dass sie in nahezu allen Lebensbereichen zitierfähig sind und als Metaphern dienen können.

Mittelmäßig bis gut.

Omelie
Beitragsersteller

….

per48a  15.12.2022, 10:22
@Omelie

Das war eine interessante Metapher :D

aber vielleicht ganz gut dass du sie gelöscht hast

Omelie
Beitragsersteller
@per48a

Ja, ich muss ihm ja irgendwie Konkurrenz machen und auch Metaphern nutzen die den Leser zum Lesen anregen sollen :D

Und wenn das mit Provokation nicht am besten geht :D