Wie findet ihr die neue Jaguar Marke?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der traurige Untergang einer einst geilen Marke. RIP F-Type, F-Pace und co.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufgesetzt, produktfremd, zwanghaft und schrecklich. Jaguar hat in den 80ern gehustet, lag in den 90ern im Bett und hat in den 2000ern rituellen Seppuku begangen.

Hallo Mike!

Mir gefällt, dass neue Design ausgesprochen gut, denn Jaguar hat mit seinem neuen Designstil nicht nur ästhetische Akzente gesetzt, sondern auch einen wichtigen Schritt in Richtung gesellschaftlicher Verantwortung gemacht. Besonders hervorzuheben ist die gelungene Integration von Diversität und Inklusivität, die sich sowohl im Werbevideo als auch im gesamten Markenauftritt widerspiegelt. Die Darstellung nonbinärer Personen und die bewusste Entscheidung, verschiedene Identitäten und Lebensrealitäten zu repräsentieren, zeigen, dass Jaguar die gesellschaftliche Entwicklung aufmerksam verfolgt und auf eine respektvolle, zeitgemäße Weise darauf reagiert.

Diese Entscheidung, Vielfalt in der Werbung und im Design zu fördern, stärkt nicht nur das Image der Marke, sondern spricht eine breite Zielgruppe an, die sich zunehmend nach Marken sehnt, die Werte wie Offenheit, Gleichberechtigung und Respekt leben. Der neue Style von Jaguar verbindet so auf eindrucksvolle Weise Innovation im Design mit einem klaren Bekenntnis zu sozialen und kulturellen Themen. Die Wogeness, also das Bewusstsein für politische Korrektheit, wird hier als natürlicher Bestandteil einer modernen und inklusiven Markenidentität präsentiert – und setzt damit ein starkes Zeichen für die Zukunft. Jaguar zeigt, dass Luxus und Verantwortung Hand in Hand gehen können.

Viele Grüße

junoh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chillipalmer89  24.11.2024, 22:50

Puuh das klingt wie eine Mischung aus ChatGPT und der Marketingabteilung von Jaguar und tut echt weh beim Lesen.

na ja die haben sich dem Zeitgeist komplett unterworfen und sind dabei konturlos geworden. Selbstaufgabe.

Mit der immer weiter vorranschreitendeden Normierung nach Sicherheits und ECE schießmich tot standarts in Kombination mit der SUV-Isierung ist so manche Automarke irgendwo "untergegangen"

Ich werde Jaguar für immer mit dem E Type, den XJ aber vor allem dem XK-S verbinden.