Wie findet ihr die neue Arielle 2023?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Finde, ich nicht gut 53%
Finde ich gut, weil 30%
Wir leben im 21 hdt 17%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde, ich nicht gut

Ich sehe es so ähnlich.

die Hautfarbe spielt für mich keine Rolle, aber ich habe noch mein persönliches Bild der serielle aus meiner Kindheit in Erinnerung, und das passt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde, ich nicht gut

Ich hab nichts gegen die Schauspielerin oder so aber Ariel ist etwas aus der Zeit als ich noch sehr klein war und es war für mich komisch sie jetzt so zu sehen.Der Film war gut aber ich hatte nicht diese Freude wie sonst.

Wir leben im 21 hdt

Ja, es wäre schön gewesen, hätte man nach einer Schauspielerin mit mehr Ähnlichkeiten gesucht.

Das ist ja immer so, auch in Soaps. Wenn eine Figur von einem neuen Schauspieler gespielt wird, sucht man nach möglichst vielen Ähnlichkeiten.

Auf der anderen Seite denke ich, dass man sic schnell an die neue Arielle gewöhnen kann. Ich habe den Film nicht gesehen, aber mir gerade den Trailer angesehen. Die macht das schon ganz ordentlich.

Was man nicht vergessen sollte ist, dass das Original schon 30 Jahre alt ist. Das bedeutet, Kinder lernen sowieso nur die neue Arielle kennen. Für sie ergibt sich die Problematik des Vergleichs nicht.

Llallo
Beitragsersteller

Mein Kind wurde mit den alten Sachen aufwachsen ob nun von Disney oder mit kinderserien

Finde, ich nicht gut

Habe den Film nicht gesehen und werde es auch nicht machen. Alleine schon wegen des Fan-bashings.

Jeder der es nicht gut findet, das die Arielle aus der Jugend nicht mehr so aussieht, wie man es erwartet, ist natürlich ein Rassist.

Nein danke.

Finde, ich nicht gut

Mir ist vollkommen egal, wer welche Hautfarbe hat.

Aber die haben die Story so krass umgeschrieben, dass nichts darin mehr Sinn gemacht hat. Sie wollten Arielle als unabhängige, starke Frau darstellen, die keinen Mann braucht oder will - das komplette Gegenteil von Arielle im Original, bei der Liebe der treibende Faktor in so gut wie jedem großen Storyelement ist.

Sie hätten einfach eine neue Geschichte erzählen sollen, statt einen geliebten Klassiker bis zur Unkenntlichkeit zu verdrehen.