Wie findet ihr die NATO, hat sie ihre Daseinsberechtigung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Schlecht 46%
Gut 31%
Neutral 23%

8 Antworten

Schlecht

Die NATO dient der Weltrherrschaft der imperialistischen Staaten, allen voran den USA, gefolgt von GB, Frankreich und Deutschland. Andere NATO-Staaten flankieren diese Hauptnutznießer.

Wie genau sieht die Weltherrschaft der westlichen "Wertestaaten" aus?

1. weltweite Ausbreitung der westlichen multinationalen Konzerne und deren Schutz

2. Weltdiktat der USA und ihre Vasallen

3. Eindämmung des Sozialismus

4. Recht auf Militärintervention gegenüber unbotmäßigen Staaten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun
Neutral

Wenn man Krieg spielen will, brauchts die Nato.
Nach dem Bundeswehrprinzip: "klappen muss nichts, Hauptsache das Prinzip ist richtig."

Allerdings, ein Feldwebel fragt einen Soldaten: "Wozu ist die Bundeswehr da?"
Antwortet der Soldat: "Melde gehorsamst, die Bundeswehr ist dazu da den Feind solange aufzuhalten bis richtiges Militär kommt."

Neutral

Nicht wirklich gut, allein schon die Nato als politisches Intrument zu verwenden und überall Kriege in der Welt zu führen.

Ansonsten keine gute Idee, aber die Nato wird falsch verwendet und feindet gerne andere Staaten an.

Neutral

An sich ist es ja keine schlechte Idee

Nur die Umsetzung als arm der USA Interessen ist eben naja

Schlecht

Die NATO war mal für den Westen wichtig, als es das Warschauer Pakt System noch gab. Jetzt ist die US-dominierte NATO eher ein Kriegsrisiko, wenn man sich mal ansieht welche Konflikte ("Farbenrevolutionen" mit anschließendem Dauerchaos) in den letzten Jahren alle im Interesse der US-Rüstungslobby vom Zaun gebrochen wurden. Das gefährliche Provozieren von Russland durch die Kriegstreiberfraktion um Killary Clinton ist die größte Gefahr derzeit für den Weltfrieden.

Deutschlands Nachbarn sind nicht unsere Feinde. Wenn die Bundeswehr nicht US-gesteuerte Nato-Kriege in aller Welt auf verfassungswidrige Weise unterstützen müßte, wäre sie völlig ausreichend für ihren einzigen verfassungsmäßigen Auftrag, den Heimatschutz.

Unsinkable2  05.07.2016, 10:53
Die NATO war mal für den Westen wichtig, als es das Warschauer Pakt System noch gab.
  • Gründungsdatum NATO: 4. April 1949
  • Gründungsdatum Warschauer Pakt: 14. Mai 1955

Hat da einer Kausalitäten durcheinander gebracht? ;)

Ansonsten: D'accord!