Wie findet ihr die Maus von Logitech G Pro Wireless?

5 Antworten

Leider nicht mehr die beste Wireless Maus aber natürlich auch begründet. Die beste ist aktuell die Razer Viper Ultimate die schlägt die G Pro Wireless in allen Punkten. (Der Sensor ist Präziser, eie Glides sind direkt aus PTFE, die Switches sind mechanisch, sie ist 6g leichter und sie hat 10H längere Akkulaufzeit.)

Die G Pro Wireless hat halt wirklich oft das Doppel Klick Problem wegen den Mechanischen Switches die Logitech da noch verbaut. Razer setzt da auf Optische Switches die haben das Problem nicht. Ich fand die Form auch nicht wirklich Kompfortabel (das lag aber an meinem Grip Style und nicht an der Maus ich spiele eine Mischung aus Claw und Fingertip und daist mir die G Pro Wireless einfach nicht flach genug). Ich finde auch schade, dass sie nicht direkt PTFE Glides hat die muss man leider nachkaufen (die Viper Ultimate hat direkt welche).

Sonst aber recht solide Maus. Der Sensor gefiel mir er hat keine Probleme gemacht und das Gewicht war zwar nicht das leichteste was ich in der Hand hatte aber es war gut verteilt✌

Und sorry, dass ich sie die ganze Zeit mit der Razer Viper Ultimate verglichen habe. Es ist nur derzeit meine aktuelle Maus und ich verstehe nicht warum man wegen einem Aufpreis von ca. 35€ nicht die Razer Viper Ultimate nehmen sollte sie hat ja sogar ein Charging Dock wo man die Maus drauflegen kann zum laden🤷‍♂️

Ich glaube ist viel Werbung.

War mit meiner MX sehr zufrieden - kabelgebunden.

Habe eine G602 - wireless. Grundsätzlich zufrieden. Die Tasten vorne waren extrem schnell kaputt. Ich glaube sogar ich habe die mal getauscht 😁, gleiches Phänomen danach

PrincPersia  20.10.2020, 23:19

OK. Also mein 10€ billige Kabel gebundenes Logitech hält trotz soggar mit Extreme nutzung nach 3 Jahre immer noch aus. Also kein Doppel Klick, und funktioniert immer noch wie am ersten Tag.

Master35
Beitragsersteller

Vielleicht zu hart drauf gedrückt? :D

safur  20.10.2020, 23:07
@Master35

Nein - liest man mehrfach - gibt es wohl öfters
Nur mal so - die hat damals bestimmt 120-140€ gekostet!

Schlauer wäre, an einem Elektro Geschäft gehen (Wie Saturn, oder Media Markt) und dort erstmal Logitech Maus Ausprobieren wie sich das anfühlt, und wie gut sich Bedienen lässt bevor man sich überlegt es zu kaufen.

Also ich habe Logitech MX Master Maus ausprobiert und von gefühl bisschen Naja. Es ist bisschen Schwerer und der Klick Geräusch ist für mich zu Laut. Außerdem wenn man schnell hin und hier bewegt dann macht ihnen drin so bisschen klackern was mich auch nervt. Also diese Kanditat Logitech MX Master als Haupt Maus ist für mich raus geflogen.

Ich mag Leichte Mäuse mit Leisere und angenehme Klick Geräusch und Gefühl. Gerade bei Minecraft Minigames ist mir wichtig möglichst Leichtere Mäuse zu haben damit ich besser schneller bewegen kann.

Aber Aktuell nutze ich eine billige 10€ Kabelgebundenes Logitech Maus, und der Klick gefühl naja geht so, nicht so die beste aber es geht. Dafür funktioniert diese Logitech Maus nach 3 Jahre immer noch einwandfrei (Also immer noch kein Doppel Klick, Wackelkontakt etc...)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Ich mag die, klein & nicht so schwer aber fühlt sich trotzdem nice an :P

hält auch lange wie ich finde zumindest ohne Beleuchtung c:

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit der gemacht bin ein stolzer Besitzer der G Pro Wireless ✌️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich gut mit Gaming Mäusen usw aus.