Wie findet ihr die Lieder von Manfred Siebald?

Schreibt auch gerne euer Alter dazu.

Texte sehr gut 71%
Texte schlecht 14%
Texte gut 7%
Texte eher schlecht 7%
Texte ok 0%

14 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Texte sehr gut

Ich find Manfred Siebalds Texte so gut weil er die Sachen auf den Punkt bringt, er redet ( singt ) nicht um den heißen Brei herum.

Texte sehr gut

Urlewas  29.09.2021, 21:49

Und je Ă€lter ich werde, um so mehr vergeht mir das Lachen dabei - weil ich merke, was fĂŒr ein Esel ich selber bin đŸ„Ž

SurvivalRingen
Beitragsersteller

"An der Ecke hatÂŽs gekracht" und "Tomaten" und "Kreuzschnabel" sind auch sehr gut :)

Ich kenne kein Lied von ihm, dass nicht gut wÀre.

LG und Gottes Segen

Texte sehr gut

In meiner Liedersammlung befinden sich auch ein paar Lieder von Manfred Siebald, die ich allerdings nicht so hÀufig höre. Ich mag etwas hÀrtere und schnellere Musik dann doch etwas mehr.

Die Texte sind aber sehr gut!

Texte sehr gut

Seine Musik mit den treffenden Texten waren fĂŒr mich immer Balsam fĂŒr die wunde Seele, Ermahnung ohne erhobenen Zeigefinger und die Priese Humor, die das Leben leichter macht, wenn man sich von den „Frommen“ um einen herum eher erdrĂŒckt als erbaut fĂŒhlte.

SurvivalRingen
Beitragsersteller

WÀre der Stern nicht schon vergeben, hÀttest du gute Chancen ihn zu bekommen :)

Urlewas  30.09.2021, 20:17
@SurvivalRingen

Danke 😁

Wichtiger ist aber ja, dass wir selber „wie Sterne am Himmel“ leuchten
 Du verstehst, auf welchen Vers ich anspiele? Wenn nicht, nimm die Konkurdans zur Hand 😉

Texte sehr gut

Und die Musik mag ich auch sehr.