Wie findet ihr die lange Ermittlungsdauer?

Langsame Gerechtigkeit ist Ungerechtigkeit

2 Antworten

Ist normal. Kuck dir doch die USA an. Da gab es am 6. Januar 2021 einen offenen Putschversuch. Mit Ansage. Wer auch nur alle paar Tage mal auf Twitter war, der wusste, dass das kommen würde. Es wurde live im Fernsehen übertragen und jeder konnte sehen, wie der vormalige Präsident sowie etliche hochrangige republikanische Abgeordnete sich zahlreicher Verbrechen schuldig machten. Angeklagt wurde bis heute keiner von denen, geschweige denn bestraft.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Die Moeglichkeit der Anklage wurde sogar vor kurzem erschwert.

Keine Sorge Ahmet - liegen ausreichend Beweise vor wird es für dich sehr unangenehm.

Über den aktuellen Ermittlungsstand bekommst du von Polizei und Staatsanwaltschaft keinerlei Informationen, dementsprechend solltest du hier mit solchen Behauptungen nicht versuchen zu punkten.

Die Behörden sind derzeit bundesweit grundsätzlich hoffnungslos überlastet, das hat selbstverständlich auch Einfluss auf die Bearbeitungsdauer.