Wie findet ihr die Idee für einen Comic?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Interessant 33%
Kommt auf die Umsetzung an 33%
Nicht so Interessant 33%
Richtig cool 0%

6 Antworten

Nicht so Interessant

Es gibt keine einzige Regierung, die permanent moralisch sauber agiert - und wenn sie "Superhelden" an der Hand hat, um sie für irgendwelche Aufgaben einzusetzen, dann gebe ich Dir Brief und Siegel, dass die diese eben auch für solche halbseidenen Aufgaben einsetzen wird, die Regierungen nun manchmal aus Notwendigkeit einfach tun müssen. Was dazu führt, dass das Ansehen der Superhelden beschädigt wird, weil sie als nichts weiter als bezahlte Söldner gesehen werden.

Superhelden müssen unabhängig sein, und allein ihrem eigenen moralischen Kompass folgen können. Eine wie auch immer geartete Abhängigkeit von einer Regierung ... keine gute Idee.

Tip: Wenn Dein Englisch gut genug ist, dann lies Dir mal die Eclipse-Serie von George Phillies durch; dann wirst Du verstehen, was ich meine,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drpiggi
Beitragsersteller

Das die Regierung nicht moralisch richtig in meinem Comic arbeiten wird war eigentlich schon geplant weil ich vorhatte das die Helden manchmal Dinge tun müssen die selber nicht tun wollen, was dann irgendwann dazu führt das sie der Regierung den Rücken kehren

Kommt auf die Umsetzung an

Hallo

Grundsätzlich langweilig, bis natürlich die Wende kommt, und der Superheld etwas anders macht, als die Regierung von ihm erwartet

LG

Drpiggi
Beitragsersteller

Weil ich die Regierung nicht immer unbedingt positiv darstellen werde, werden die sich wahrscheinlich irgendwann gegen die Regierung stellen

zumLicht  17.09.2023, 09:25
@Drpiggi

Klingt gut, jedoch muss es halt schon von Anfang an irgendwie spannend gestaltet werden, damit Leute dies lesen (wenn sie es lesen sollen) also Dinge sollen passieren, wie man sie nicht erwartet (:

Diese Idee ist jetzt nichts außergewöhnliches. Kommt auf die Umsetzung an, ob der Comic interessant zum Lesen ist.

Drpiggi
Beitragsersteller

also ich hab sowas noch nie Gesehen

dasGorg  17.09.2023, 09:16
@Drpiggi

suicide squad oder avengers....verwirklicht das konzept

Kommt auf die Umsetzung an

Die Idee ist ganz gut wie du es umsetzt wird alles ausmachen. Besonders weil Superhelden ein Thema ist was schon stark vertreten ist

Meine Lieblingssuperheldin ist Cat Litter Woman. Sie kann sich bei Gefahr in Katzenstreu verwandeln.

Fukemall  17.09.2023, 09:17

Geil, dann kann ich die ja anpissen.

ZiegemitBock  17.09.2023, 10:00
@Fukemall

Ja, kannst Du. Und sie ist extrem praktisch bei Glatteis - oder wenn man eine Katze hat.