Wie findet ihr die CSU/CDU?

5 Antworten

Ich kenne die CDU nur unter Kohl und Merkel. Früher war ich noch nicht politisch aktiv und interessiert. Aber schon damals gab es mehr als genug Hinweise, daß diese Partei dem Land nicht gut tun. Führende Personen legten ein moralisch nicht einwandfreies Verhalten an den Tag und die von denen geschaffene innerparteilichen Strukturen halfen nicht, dies zu unterbinden. Und wenn doch jemand "aufmuckte" wurde er schnell mundtot gemacht.

Desweiteren verwechselt die CDU und CSU "konservativ" mit vergangenheitsversessen und gestrigem Handeln.

Siehe jetzt auch März: Ein Politiker aus den 80ern und 90ern mit Lösungen aus dieser Zeit. Das passt nicht.

Außerdem tritt die Partei zu gern nach unten, als das sie wirklich und ernsthaft nach Lösungen sucht.

Somit hat das "C" in CDU mittlerweile keinen Wert mehr.

Besser als die AfD, allerdings gibt es einige Punkte die ich nicht gut finde und Söder und Merz finde ich zum kotzen.

Besser als die Grünen, aber insgesamt trotzdem schlecht.

Bürgerlich - wenn dein Horizont ausreicht, dann kannst Du dich noch erinnern woher die Hälfte der derzeitigen Probleme kommt.