Wie findet ihr die Corona-Politik von Biden beim Impfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die USA sind nicht in einem Bündnis wie die EU.

Trump hatte wohl früh Verträge mit Herstellern und Produzenten der Impfstoffe geschlossen, im Gegensatz zur EU, die wohl umständlich und bürokratisch verhandelt hat.

Lt. ,,tagesschau.de" gibt es kein Exportverbot in den USA, solange die Impfstoffproduzenten die Verträge für die USA einhalten, aber das Exportverbot von Trump wurde auch bisher nicht aufgehoben.

Also: wahrscheinlich kein Exportverbot, aber ,,America first".

Die USA sind in der Impfstoffverteilung und beim Impfen pragmatischer und unbürokratischer als die EU und die EU-Länder.

lifefree  16.03.2021, 14:37

Danke sehr.

Das Wesentliche von "America First" ist, dass die USA nicht bereit sind, mehr internationale Verantwortung zu übernehmen, und ihr letztendliches Ziel ist es, eine von den Vereinigten Staaten dominierte unipolare Welt zu schaffen.

Russland hatte bis vor kurzem noch keinen entsprechenden Antrag gestellt. Ist erst kürzlich erfolgt. Im Juni könnte er zugelassen werden. Zudem weiss man in Russland und China nicht, ob es nicht Nebenwirkungen gibt, die nicht bekanntgegeben werden, die die Medien dort weniger frei sind als bei uns und deshalb solche negativen Nachrichten länger verschwiegen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung