Wie findet ihr die Champions League Reform?

7 Antworten

Gut. Verstehe die Über-Diskussion ständig nicht. Kracher direkt am Anfang (lt. Zettel, war ja nicht so doll bisher). Töpfe für mehr Fairness. Abwechslung und jedes Tor zählt mehr wegen der Endtabelle.

Den ganzen Modus muß man eig nicht mal verstehen da es hinterher eh wie üblich weitergeht. Das Spiel bleibt ja dasselbe. Heim oder Auswärts ist zwar nicht ganz unwichtig aber auch nicht DER Entscheider. Ok da könnte die UEFA natürlich immer auf neutralen Plätzen der anderen Teams spielen lassen. Fände ich smart aber pfft :-)

Um Geld geht es eh immer und Protest kann ja nur gar nicht. Jetzt mal ein diskreter Warnhinweis von Rodrygo. Aber das Thema kam auch schon öfter

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Gewöhnungsbedürftig.

8 Spiele, nur noch eine Gruppe. Nicht jeder gegen jeden. Na ja, etwas seltsamer Modus. Aber von einer geldgierigen UEFA ist man ja nichts anderes gewohnt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga

Nicht schlecht! Viele finden das neue System gar nicht gut, aber ich finde es sogar ganz toll. Es ist mal eine Abwechslung zur normalen Gruppenphase, und bringt uns mehr Teams und viel mehr Spiele.

Also top!

Waterfight
Beitragsersteller

Ich sehe das genauso

LauschixPro  19.09.2024, 15:55

Nicht ohne Grund hat sich die Gruppenphase als den besten Turnier Modus etabliert. Zudem fande ich die Qualifikation für die Europa League zwingend, ich finde es hätte sogar noch eine Conference League Qualifikation geben müssen (die besten viertplatzierten)

Gut. Ist halt einfach anders, aber deswegen nicht automatisch schlecht

Kacke. Wenn schon ein neuer Modus dann sollte man es da ei belassen dass man einmal Heim und einmal Auswärts spielt.

Waterfight
Beitragsersteller

ist ja auch so. einmal Heim und einmal Auswärts