Wie findet ihr die Bridlery trensen? Habt ihr eine und gibt es dort viele vor und nachteile?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich habe keine Bridlery Trense, würde aber einfach mal behaupten, das ist eine ganz normale Trense. Halt anatomisches Genickstück. Das einzige wirklich Besondere ist die Verschnallung, die man aber bei allen „normal“ verschnallten Trensen nachmachen kann. (Video ist dazu auf Insta und Tiktok) Der Wechsel-Stirnriemen ist jetzt auch kein neues System, PS of Sweden hat das schon seid einigen Jahren.

Ich habe mich mal für die Trensen interessiert, die sind mir aber tatsächlich zu klobig und offensichtliche Sperriemenschlaufe, die so über den Nasenriemen führt, gefällt mir zumindest an einer Dressurtrense nicht. Das einzige Trensenmodell was mir von denen wirklich gefällt, aber ein kleiner PS of Sweden Doupe ist, ist das mexikanische Modell.

Fazit: Mir persönlich sind die Trensen zu klobig und mir sagt das Design nicht zu 100% zu. Außerdem sehe ich jetzt nicht einen soo großen Unterschied zu Trensen von Krämer oder Loesdau. Die Verschnallung kann man nämlich auf so gut wie allen Trensen anwenden und ein Anatomisches Genickstück ist ja heute auch eigentlich Selbstverständlich. Über die Lederqualität kann ich nichts sagen. Mir wären sie halt für das Design zu teuer.

Wirklich empfehlen kann ich PS of Sweden, gerade die Springtrensen von denen sind toll oder für die Dressur Royal H, die Trensen sind ein Traum (und nicht so klobig 😅).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

zuerst super nett und freundlich, als es an den umtauscht ging, weil die Trense nicht gepasst hat, wurde sich auf einmal quergestellt…alles auf einmal sehr unfreundlich!

Trense war unbenutzt und sollte einfach nur wieder zurückgenommen werden.

An stattdessen wurde uns von Bridlery vorgeschlagen, die Trense einfach auf EBay Kleinanzeigen zu verkaufen…

Freundlicher Kundenservice ist was anderes

Ich war anfangs echt skeptisch gegenüber denen, aber ich wollte es dann doch mal ausprobieren – und jetzt will ich nie wieder eine andere Marke! Das Leder ist mega hochwertig und sieht super aus.

Was mich aber echt umgehauen hat, war der Kundenservice. Ich hatte die falsche Größe bestellt und der Umtausch lief ohne Probleme – super freundlich und schnell.

Ich bemerke auch, dass mein Pferd viel besser die Hilfen annimmt. Das einzige Problem, was ich hatte, ist dass ein Stein aus dem Stirnriemen geflogen ist. Ich habe dann aber auch sofort kostenlos Ersatz bekommen und die sollen die Stirnriemen wohl auch verbesser haben

Hallo 😊

Du kannst dir sehr gerne ein Bild von unseren Trensen bei den jeweiligen Bewertungen auf unserer Website machen: https://www.bridlery.com/trensen/

Außerdem stehen wir für eine sehr gute Lederqualität, alle unsere Produkte werden aus feinstem englischen Leder gefertigt, welches durch eine pflanzliche Gerbung besonders langlebig ist und per Hand genäht wird.

Unsere Trensen bieten für jedes Pferd die perfekte Passform, wir garantieren auch bei schwierig geformten Pferdeköpfen eine optimale Passform.

Zusätzlich kann man sich bei uns seine eigene Trense designen, bei speziellen Wünschen bieten wir auch immer die Option einer Sonderanfertigung.

Unter anderem können auch verschiedene Sperrriemenschlaufen gewählt werden. Im Normalfall können alle unsere Sperrriemen inkl. der Schlaufe rückstandslos entfernt werden 😊

Herzliche Grüße

Deine Lina von BRIDLERY