Wie findet ihr die AfD?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ich mag die AfD nicht, weil... 68%
Ich finde die AfD ok, weil... 25%
Ich liebe die AfD 💙 8%

10 Antworten

Ich mag die AfD nicht, weil...

Das ist ein Haufen Demokratiefeinde die, getreu ihrem Motto "Je schlechter es Deutschland geht umso besser für die AfD", an der Spaltung der Gesellschaft arbeiten.

Politiker*innen werden derzeit durch rechte Provokateure gezielt als Feindbild aufgebaut. Wie auch Wissenschaftler, Polizei, Presse ....

Das dient der Schwächung des Staates mit dem Ziel eines Umsturzes.

Innerhalb ihrer Blasen loben sie sich dann gegenseitig und halten sich für die Grössten.

Dahinter stehen Gruppen die durch das Aufbauen von Feindbildern (Politiker, Polizei, Wissenschaft, Medien .....) die Gesellschaft spalten, die Demokratie schwächen und als Endziel die FDGO abschaffen wollen, notfalls auch mit Gewalt. Aber mehr als ein paar Unbedarfte und ewige Stänkerer bekommen sie nicht zusammen, der Rest der Gesellschaft durchschaut das Ganze und bläst den Rechten Agitatoren den Marsch.

Die Afd lebt davon bei denen die wenig haben die Angst zu schüren Menschen die noch weniger haben würden ihnen das Wenige wegnehmen.

Das ist einer der ältesten Tricks des Kapitalismus: "Wenn du 100 Brote hast gib 1 Brot den Armen und sag ihnen die Ausländer würden es ihnen nehmen."

Keiner kümmert sich mehr um deine 99 Brote.

In der ständigen Sorge um ihr Weniges kommt auch keiner dazu das Programm der AfD zu hinterfragen, Rentenabschaffung, Kürzung der Sozialleistungen usw... treffen vor allem die, die jetzt mit Hurra die AfD wählen

Die da mitlaufen merken zu 99% nicht mal hinter wessen Fahnen und Fackeln sie hinterherlaufen, selbst wenn der Mob mit Fackeln vor das Privathaus einer Politikerin zieht, so verblendet sind sie. Die Ratten von Hameln dachten auch sie würden nur einen Spaziergang machen.


Ich mag die AfD nicht, weil...

Weil unabhängig von den teils rechtsextremen, verfassungsfeindlichen und menschenverachtenden Strukturen in der Partei das Programm dieser Partei das Land in den Abgrund stürzen würde. Durch den Austritt aus der EU würde unser wirtschaftlicher Wohlstand extrem bedroht werden, durch den Austritt aus der NATO würden wir kein Stück unserer "Unabhängigkeit" bekommen, weil sich die AfD im Gegenzug den Russen zuwenden würde. Das Problem für die AfD ist nicht die Abhängigkeit Deutschlands von anderen Ländern, sondern die Länder, mit denen wir im Bündnis stehen.

Ich mag die AfD nicht, weil...

weil Parteien, die in ihrem Programm Ziele verwirklichen wollen, die einer Demontage des demokratischen Rechtstaates gleichkommen und durch einen EU-Austritt die Wirtschaft nachhaltig kaputt machen wollen deutschlandfeindlich sind.

Ich mag die AfD nicht, weil...

gegen die westlichen Werte ist. Beispielsweise wenn sie in weiten Teilen Russland eher als die USA als Partner sieht, gegen Religionsfreiheit wettert, Menschengruppen pauschal abwertet.

Aktuell finde ich es absolut gegen unsere Grundwerte, wenn sie von Kandidaten für das EU-Parlament eine schriftliche Einverständniserklärung zu einem Programm verlangt, dass noch nicht existiert. Das widerspricht dem Grundsatz des Freien Mandats für Abgeordnete.

Ich mag die AfD nicht, weil...

Ich mag beide Parteien nicht. Ich mag die ultralibertäre AfD nicht, weil ich Marktradikalismus hasse und ich mag die rechtsextreme AfD nicht, weil Faschos immer ein Problem aber nie die Lösung sind.