Wie findet ihr Deutschland 🇩🇪?
In welcher Hinsicht? Hinsichtlich der Landschaft? Oder geht es dir um die deutsche Gesellschaft?
Alles Gesellschaft, Leben, Kultur
10 Antworten
Lässt sich am ehesten von der Landschaft her beschreiben.
Von Küste über Moore und Wälder ist bis zu alpinen Gipfeln alles dabei.
Bei den Menschen genauso von denen die Fisch, ( Mies-) Muscheln, Kutteln/ Innereien/ Saumagen, Panhas, Sauerkraut, Grünkohl usw lieben bis zu denen die es hassen ist alles vertreten.
In der Religion ist von katholisch über atheistisch zu protestantisch und weiter zu hinduistisch nichts ein Problem.
Es gibt kaum einen Sport der hier nicht betrieben wird und vielfach auf international konkurrenzfähigen Niveau.
Ich mag das Motto meiner Lieblingsstadt.
Hat sich Deutschland versteckt? Musste ich bisher nich suchen.
So pauschal kann man das nicht sagen… teilweise sehr schön, teilweise sehr schockierend - grob gesagt: immer gut für Überraschungen; gute und schlechte…
Im Großen und Ganzen recht gut. Nicht perfekt, aber ich wüsste jetzt auch kein Land wo ich lieber wäre.
Ich bin in D geboren und aufgewachsen. Wenn wir davon ausgehen dass der Ort deiner Geburt und des Aufwachsens nichts als Zufall ist, habe ich es gut getroffen. Aber kein Land auf dieser Welt ist so gut, dass es nicht noch besser ginge.
Aha, wohl ein Grüner Gutmensch, nichts gelernt und nichts können, aber anderen sagen wollen, was zu tun ist.
Mein Verständnis für deine Exfrau wächst mit jedem Beitrag von dir.
Deswegen wollen auch alle beladenen und bedrückten zu uns. Da finden sie ein gemachtes Nest und müssen es nicht erst im Herkunftsland selber machen.