Wie findet ihr Deutschland🇩🇪? Ist Deutschland eurer Meinung nach schön?

5 Antworten

Das Leben in Deutschland ist anstrengend und schön. Es hat positive sowie negative Seiten. Übrigens kommt es ganz drauf an, wo und wie man lebt. Mittlerweile haben wir viele Ausländer, die es der Polizei und den Mitmenschen nicht einfach machen. Auch politische Probleme und gesellschaftliche Probleme beeinflussen das Ganze.

Fazit: Dort, wo ich schon war, hat es mir gut gefallen. Mir bleibt im Kopf hängen, dass vor allem in den Großstädten viele Obdachlose sitzen, was ja nicht auszuschließen ist. Ich war in einigen Städten und bin viel rumgekommen/werde es weiterhin. Besonders gut haben mir Köln, Frankfurt und Bamberg gefallen. In Bamberg ist der Dom sehenswert (die Altstadt), in Köln fand ich die Stadt mit ihren vielen Geschäften interessant und den Kölner Dom. Die Aussicht ebenso und zu Frankfurt muss ich gestehen, dass die Skylines total schön aussehen.

Finde 90% von Deutschland schon echt hässlich, die andern 10% sind Bayern, Saarland wegen der Natur. Ich finde Österreich sehr viel schöner, hab aber auch natürlich bei weitem nicht alles von DE gesehen

Simbacherin1  28.07.2024, 15:43

In Deutschland gibt es wie überall sicher auch ein paar hässliche Ecken.

Schöne Städte und vor allem schöne Natur gibt es aber sehr viel mehr. Du scheinst einen Knick in der Optik zu haben..

Autofan12345
Beitragsersteller
Finde 90% von Deutschland schon echt hässlich

Wieso genau wenn ich fragen darf?

chris9991401  28.07.2024, 15:22
@Autofan12345

Alles außerhalb von Städten ist voll mit hässlichen Feldern, die meisten Leute wollen aus irgendnem Grund Steingärten, und es gibt generell kaum was zu sehen außer eben kleine Gebiete wie den Harz in Sachsen-Anhalt zb (Berg und Waldgebiet) der aber auch abstirbt und deswegen nur große Felder mit toten Bäumen zu zeigen hat. Alles sowas eben.

Wie in Österreich gibt es in Deutschland sehr viele schöne Regionen. Ich kenne selber noch viel zu wenig davon.

Wohne in Südbayern und kann mich nicht beklagen. Auch die Pfalz ist sehr schön und auch noch günstig.

Und, und, und, ...

Informiere dich und schau's dir an.

Ich lebe auf dem Land und finde Deutschland bis auf die Großstädte wirklich sehr schön. Ich finde toll, dass Deutschland so vielseitig ist und mache tatsächlich am liebsten hier Urlaub. Ich habe noch viele Orte auf meiner Liste, die ich gern besuchen würde.

marie07834  28.07.2024, 15:28

Welche Orte zählen dazu?

Ich finde Deutschland schon sehr schön. Aber es gibt immer unschöne Ecken.