Wie findet Ihr Dermoplastiken vom Wellensittich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst ausgestopfte Wellensittiche? Habe ich noch nie gesehen. Aber wer seinen Vogel so sehr liebt, dass er ihn für immer bei sich haben will, der sollte sich lieber einen neuen holen. Das ist gesünder.

gregor443
Beitragsersteller

Ja. Ich bekomme immer mal welche zu Gesicht, wenn ich auf naturwissenschaftliche Präparatesammlungen stoße. Viele davon stammen aus älterer Zeit, sind handwerklich gut verarbeitet und meist auch sehr gut erhalten. Auch die Federfarben erhalten sich oft sehr gut. Hübsch anzusehen...

Für Lehrzwecke mag das in Ordnung sein, aber für daheim bevorzuge ich meine Wellensittiche lebendig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de