Wie findet ihr denn Namen Sena?

3 Antworten

Ich persönlich mag keine Vornamen, die nicht als ein solcher zu erkennen sind und sich auch das Geschlecht nicht ableiten lässt.

Großeltern, Freunde, Bekannte, Lehrer, Ausbilder, spätere Arbeitgeber und Behördenmitarbeiter sollten sie problemlos identifizieren, aussprechen und schreiben können.

Den Vornamen Sena gibt es in mehreren Sprachen und Kulturen mit jeweils eigenem Hintergrund. So ist Sena in Japan ein geschlechtsneutraler Vorname. In Indien ist Sena ein weiblicher Vorname und bedeutet aus dem Sanskrit hergeleitet „Pfeil“ oder „Geschoss“. Auch im englischen Sprachraum gibt es weiblichen Namensvorbilder für diesen Vornamen. Dort wird Sena als Kurzform diverser Namen wie zum Beispiel Serena oder Selina.

https://www.beliebte-vornamen.de/48701-sena.htm

Alles Gute für dich!