Wie findet ihr den Song "Stan in the mirror" von Sun Diego?

7 Antworten

Ich finde erst recht den Schluss sehr gut. Verstehe nicht was alle haben… finde es gut das sun Diego und Anis das so gemacht haben in dem Song. Und der Text wird mois treffen…

und jetzt mal so neben bei es gibt so viele Rapper die über so (intime Dinge) Rappen und haben Kinder…. Da war es immer in Ordnung aber hier soll es nicht in Ordnung sein?

ich bin Team Sund Diego & Anis 👍🏻


yogurt2  05.09.2024, 11:40

Ich auch

Blackundercover  11.09.2024, 18:40

Der Diss ist für mich persönlich absoluter Müll.

Ich mach selber Rap und gucke viel Battlerap und kann das durchaus gut beurteilen.

Es gibt deutlich bessere Rapper als Sun Diego und der Typ wird meist von irgendwelchen Kindern gehypt. Diese Kinder haben es nicht verstanden, dass ein Disstrack nicht automatisch besser wird je ehrenloser er ist.

Der letzte Part besteht aus generischen Mutterlines, die man gegen jeden Gegner hätte bringen können. Das, was er da an Mutterlines dropt, hat jeder schon irgendwo gehört und solche Mutterwitze kann jeder googeln.

Außerdem ist es in meinen Augen schwach, einen Typen zu dissen, der nicht rappen kann und dringend psychische Hilfe braucht.

Wie er Mois Freundin durchnimmt will auch niemand wissen und deren Kinder tun mir einfach nur leid, wenn sie später zu Schule gehen. Da ist Mobbing vorprogrammiert. Nur weil andere Rapper bodenlose und schlechte Disstracks raushauen, heißt es nicht, dass jeder zukünftige Rapper noch schlimmer sein muss. Was kommt als Nächstes? Auf dem Grab der Verwandten des Gegners pissen und es als Kunst abtun? Es zeigt für mich nur eins, wie abgestumpft wir alle durch social Media mittlerweile geworden sind.

Für mich persönlich hat das nichts mit Kunst zu tun und ist einfach nur whack. Das ist in etwa auf dem Niveau, wenn ich zu jemanden H*Sohn, hässlich oder P*phil sage und alle Kinder würden mich dafür feiern.

Der Diss ist viel zu lang und der Part, wo er irgendwelche Sprachnachrichten abspielt ist unnötig und bringt einen komplett raus. Wer hört sich ernsthaft so ein Müll an, was geistig verwirrte Mois da redet?

Solide ist der erste und der zweite Part geworden. Der dritte mit Anis wird komplett zerstört, weil er im vierten über sie herzieht als wäre sie eine H*re. Da werden die ganzen Liebesgeständnisse aus dem dritten Part komplett zerstört.

Ohne den letzten Part und ohne diese unnötigen voice Nachrichten wäre es ein "OK" Disstrack. So aber gehen alle Parteien als Verlierer raus und es gibt in meinen Augen keinen Gewinner.

Der Track ist stark darauf ausgelegt zu polarisieren und für Geld geht Sun Diego über Leichen. Jeder redet jetzt über ihn (positiv als auch negativ) und genau das wollte er erreichen.

Früher hatte Rap gewissen Stil und heute mit solchen Disstracks und Autotune ist es immer mehr Plastikrap ohne Substanz geworden. Jeder rappt gefühlt das Gleiche und es wird im Massen Einheitsbrei produziert.

Peace ∆

Blackundercover  11.09.2024, 18:55
@Blackundercover

Hinzu kommt auch, dass er gelangweilt, ohne Druck in der Stimme und ohne flow Wechsel seine parts runter rattert.

Blackundercover  11.09.2024, 21:07
@Blackundercover

Zu der Thematik Mois: ja er ist und war kein guter Familienvater. Das heißt aber für mich, dass Sun Diego als zukünftiger Stiefvater, zumindest mit gutem Beispiel vorangehen sollte für Mois Kinder und was macht er? Betrügt seine Freundin/ Frau und rappt bodenlosen Müll. Anis geht von einem Schlägertypen Mois zu Sun Diego, der sie (seine Liebe und Mutter von Mois Kindern) öffentlich als billige H*re darstellt und mehrere Millionen Zuschauer haben das bereits gesehen und werden es sehen und die dumme macht da auch noch mit. Diese Diskussion "ja aber Mois war schlimmer" rechtfertigt keinesfalls Sun Diegos unterirdischen Diss gegen Mois. Er hat in meinen Augen genauso einen Dreckscharakter wie Mois und beide sind auf ihre eigene Art schlimm und sollten keine Familie haben. Wenn da Kinder involviert sind, dann ist das Ganze noch schlimmer.

Damian5211435  11.10.2024, 17:12
@Blackundercover

Du hast ja garkeine Ahnung, den "ich bin selber rapper und schaue seit jahren battlerap"-titel hast du dir wahrscheinlich gerade einfach so selbst gegeben, damit du sagen kannst, dass du eine relativ professionelle meinung zu dem thema hast. aber aus deinem mund kommt der gleiche müll wie aus den mündern der moisfans. Ja die Mutterlines kann man googlen, zumindest die meisten, das stimmt. aber man kann nicht sagen, dass mois diesen diss nicht verdient hätte, er hat seine frau fast totgeschlagen, und da wären nichteinmal 5 disstracks in dieser länge, auf diesem level genug gewesen. wie oben schon gesagt wurde sind die lines von sunny gegen anys quasi mückenstiche im vergleich zu dem was mois gebracht hat. ehrenlos wäre das ganze gewesen, hätte er diesen disstrack einfach so veröffentlicht, aber sie hat ihr einverständnis gegeben, und jetzt brauchst du nicht sagen "ja die dumme macht da mit", das ist genau der punkt, der mois am meisten trifft, und außerdem muss man schonmal opfer bringen. zudem sagst du, dass es für dich keine kunst ist...rap ist automatisch kunst, sogar john webber - hit em up ist kunst, obwohl er permanent offbeat geflowed hat. 1 liter nesquik ist auch kunst. und wenn du echt rapper bist, dann kann ich diesen punkt bei dir erstrecht nicht verstehen. du bist einfach nur genauso ein moralapostel-kind.

Blackundercover  12.10.2024, 11:40
@Damian5211435

Anis hat bereits sich zu ihrer Ehe geäußert und viele haben es mitbekommen, wie schlecht es ihr ging. Das Video von Anis ist viral gegangen und zig Influencer haben reaction Videos dazu gemacht und jeder aus der bubble weiß, wie schlimm Mois und seine Mutter zu Anis gewesen sind und das hätte meiner Meinung nach gereicht.

Jetzt kommt Sun Diego, macht ein lame Diss und rollt die Thematik nochmal auf im ersten Part und im letzten Part schaufelt er sein eigenes Grab. Das sind alles Erwachsene Menschen und da erwartet man zumindest gewisse Vorbildfunktion für Mois Kinder, wenn nicht von Mois, dann wenigstens von Sun Diego und Anis. Checkst du das nicht?!

Stell dir vor du wärst Anis Sohn, du kommst in die Schule und jeder weiß, wie dein Stiefvater Sun Diego deine Mutter gef*** hat und Lines bringt als wäre sie eine billige Hu***. Deine Mutter ist ein Känguru und springt auf ihm. Ja, geile Mutter alter: betrügt deinen Vater und lässt sich im Video wie eine H**** lyrisch darstellen und ist auch noch stolz drauf mit Mois ehemaligem Freund in der Kiste zu landen, obwohl Sun Diego auch Kinder und Familie hat. Jetzt sag nicht, dass das kein betrügen war, denn die beiden hatten schon vorher was am laufen. Jedenfalls wenn du Sohn wärst, dann könnte man dir Mobbingopfer direkt auf deine Stirn schreiben. Das, was Sun Diego im vierten Part quaselt, dass er und Anis sich lieben wird vom 5 Part komplett überschattet, denn wenn du einen Menschen liebst dann redest du nicht so einen bodenlosen Müll.

Auch viele punchlines sind Müll: Blutgruppe Nutella, warum reimt sich HSohn auf Mois, sie ist der Grund warum usw. Das ist GZSZ Müll und hat wenig mit Rap zu tun. Ich bin mir sicher, dass ich mehr Ahnung als du habe im Battlerap. Für dich zum mitschreiben: nicht alles was klicks macht und polarisiert ist gut. Wenn ich auf Beat rülpse und furze, ist das auch Kunst?

Denk über den folgenden Satz nach: dadurch, dass man heutzutage alles als Kunst ansieht haben die Leute, die es wirklich drauf haben, schwer von ihrer Kunst zu leben, weil eben viel Müll gefeiert wird. Die Rapper kaufen sich klicks, Likes, machen krumme Dinger und solche Leuten wie du denken die Rapper wären krass, weil die Zahlen stimmen. Komm mir also nicht mit "Kunst". Die Kunst wird bespuckt und mit Füssen getreten.

Ich denke Mois war vor seinem Erfolg als Infliencer ein anderer Mensch. Die Drogen mit angeblich guten Freunden und der schnelle Erfolg haben ihn verändert. Das, was Mois jetzt bei seinem geistigen Zustand braucht, wäre ein Psychologe und kein Disstrack.

Du kannst sagen, was du willst aber der Diss ist Müll. Die Realität: nur wenige hören es mehr als einmal bzw. die meisten brechen es sogar mittendrin ab.

Blackundercover  12.10.2024, 11:48
@Damian5211435

Zusatz: der Disstrack hätte deutlich kürzer sein müssen, weil vieles besteht nur aus generischen punchlines ohne Bezug zu Mois. Lass mal bei dem Punkt belassen: wir haben verschiedene Vorstellungen, was guter Battlerap ist.

Damian5211435  12.10.2024, 13:07
@Blackundercover

Du bist doch echt nicht ganz dicht, weißt du wie lächerlich du dich machst? Ja auf Beats rülpsen wäre auch Kunst, generell kann man heutzutage von nichts mehr leben, weil die inflation uns alle f***t. Und Anys ist nichtmal fremdgegangen, und nochmal: sunny hat nichts schlimmes getan, die kinder wären so oder so gem*bbt worden, wenn rauskommt, dass es der sohn von mois und anys ist. die würden dann so oder so gem*bbt werden, da macht dieser disstrack nichts.

Blackundercover  12.10.2024, 16:33
@Damian5211435

Ich bin nicht ganz dicht? Guck dir doch die reaction Videos von Außenstehenden an, die kein Bezug zu Sun Diego haben, weil dann siehst du, dass viele derzeit gegen ihn schießen und seinen letzten Part verwerflich finden.

Ich verteidige nicht Mois, weil er ist der schlimmste von allen beteiligten aber den Disstrack würde ich keinesfalls gut reden so wie du es hier tust.

Du sagst "Kunst". Wenn es Kunst wäre, dann hätte Gio keine Morddrohungen nach SpangeBozz Battle bekommen, weil er hat ihm vorgeworfen P***hil und rechts zu sein. Ein Diss wird nicht automatisch besser je ehrenloser er ist. Für dich zum mitschreiben..

Damian5211435  12.10.2024, 16:46
@Blackundercover

doch, genau das ist nämlich sinn und zweck von einem DISStrack, kannst dir ja gerne mal die Definition von DISStrack und BATTLErap durchlesen.

Blackundercover  12.10.2024, 17:54
@Damian5211435

Hast du schon mal was von Absprachen vor einem Battle gehört? Jeder Mensch hat seine Grenzen und da bin ich einer anderen Meinung. Morddrohungen an Gio haben nichts mit Kunst zu tun und der Auslöser war Sun Diego. Geht das etwa nicht in dein Schädel rein? Alles ist Kunst könnte man als Rechtfertigung dann für alles nutzen. Ich beende jetzt die Diskussion hier: Jeder definiert die Kunst anders und damit ist eigentlich alles gesagt.

Damian5211435  12.10.2024, 18:46
@Blackundercover

Das ist traurig, dass ein Rapper, der auch ein Künstler ist diese Ansichten hat. Gerade wenn jemand Künstler ist, dann verstehe ich nicht, wie er so fokkin hohl sein kann. GEHT DAS ETWA NICHT IN DEIN SCHÄDEL REIN? offensichtlich nicht, weil ein Schädel allein kein Wissen tragen kann, ein Gehirn besitzt solch eine Kapazität und dient als Träger, aber wenn es nur Erbsengröße hat und man sich alles weggeraucht hat, dann checkt man sowieso nichts mehr. Du hast sicherlich nicht zu bestimmen, wann eine Diskussion beendet ist, entweder schreibst du weiter oder du lässt es einfach bleiben, aber das Ende lässt sich von keinem Menschen hervorrufen. Du stehst weit unter mir.

Blackundercover  13.10.2024, 01:33
@Damian5211435

Junge, was bist du für ein ignoranter Sun Diego Fanboy? Ich hab mir deine lange Diskussion hier mit @TJDettweiler gegeben , der auf @Skoll233 geantwortet hat. Anscheinend kannst du keine anderen Meinungen gegen Sun Diego akzeptieren und musst direkt lange diskutieren und jedes Kommentar gegen ihn disliken.

Damian5211435  13.10.2024, 01:39
@Blackundercover

Wer sagt, dass ich ein Fanboy bin? nur weil ich objektiv bin und Sun Diego nunmal nichts gemacht hat? Außerdem habe ich die Kommis nicht gedisliked, aber hauptsache gleich beschuldigen.

Ich weiß nicht ob die Person, die ihn gedisliked hat die selbe ist, die meine geliked hat größtenteils, aber die likes auf meinen kommis sind von "@Akfwkde". 

Einer der stärksten dieses aus Deutschrap von der beste Deutsch rap

Woher ich das weiß:Hobby – Passion.

Furchtbar. Seine und die Kinder der Frau werden ne richtig „Tolle“ Schulzeit haben wenn die in 2-3 Jahren in die Schule kommen.


skoll233  06.09.2024, 11:13

Wenn die Kinder von Sun Diego werden irgendwann vielleicht gemobbt, weil er mal in einem Schwammkostüm gerappt hat. Die Kinder von Anys werden irgendwann vielleicht gemobbt werden, weil ihr Vater Mois ist. Dieser Disstrack hat wahrscheinlich absolut nichts daran geändert ob die Kinder gemobbt werden oder nicht

TJDettweiler  06.09.2024, 11:26
@skoll233

Doch, dieser Disstrack wird sehr viel damit zutun haben. Gerade weil dieses Genre das ist was Kids und Jugendliche hören

Damian5211435  11.10.2024, 17:16
@TJDettweiler

ne, eben nicht. ja es hören überwiegend kinder, das stimmt, aber skoll233 hat absolut recht, mois hat seine kinder und seine frau schon in den dreck gezogen, da ist sunny nicht gleich der böse, nur weil er diese themen nochmal aufgearbeitet hat, wie sich das aber nunmal in einem guten disstrack gehört.

TJDettweiler  11.10.2024, 18:38
@Damian5211435

Ich finde schon dass das eine Schippe zu viel ist. Es ist schon schlimm genug dass der Vater sich so benimmt aber die Mutter auch und nein, Kinder können das noch nicht so differenzieren. Noch sind sie klein aber die kommen in die Schule und Pubertät und die Mitschüler haben das natürlich alles gesehen oder sehen es, weil es sicher irgendjemand hochholt.

Kein Ding so was in HipHop macht, aber wenn man Kinder im oder kurz vor Schulalter/Pubertät hat, keine gute Idee.

Damian5211435  11.10.2024, 18:56
@TJDettweiler

ja kinder sind eh dumm und grausam, und sie finden immer irgendeinen grund zum mobben. ich wurde früher auch gemobbt, dabei sah ich nicht hässlich aus, geduscht habe ich mich regelmäßig, ich war nicht übergewichtig, aber irgendwas fällt einem immer ein. Und diese Mobber sind dann halt nicht auf einem geistigen Level, sodass sie bei irgendeinem Thema mitspracherecht haben. die menschheit ist dumm und unreflektiert, da brauchst du dir keine argumente aus dem a**** ziehen, nur weil du sun diego persönlich nicht magst. er hat nichts falsch gemacht, die menschheit ist dumm. Und Anys hat sowieso nichts falsches gemacht, nur weil sie ein "okay" gegeben hat.

Damian5211435  11.10.2024, 19:19
@TJDettweiler

Niemand hat irgendwas provoziert, komm damit klar. Wenn du den Disstrack selber nicht magst, oder Sun Diego oder Anys, dann ist das dein recht, mir egal. Aber keiner hat etwas falsches gemacht, außer Mois.

Damian5211435  11.10.2024, 20:16
@TJDettweiler

Ja ich finde mich ja damit ab, wenn Sun Diego, Anys, der Disstrack dir nicht gefällt....Alles cool, ist dein Recht, deine Meinung und ich akzeptiere es. Und wenn du den Disstrack Sun Diego übel nimmst, okay, von mir aus. Aber OBJEKTIV hat er nichts falsch gemacht. Finde dich DAMIT ab!

TJDettweiler  11.10.2024, 21:27
@Damian5211435

du solltest nicht etwas behaupten das ich nirgends geschrieben habe. Sonst muss ich davon ausgehen dass du meinen Standpunkt nicht verstanden hast

Damian5211435  12.10.2024, 07:46
@TJDettweiler

Ich habe deinen Standpunkt verstanden, du hast hier abgeflennt, weil die armen kinder sicherlich wegen dem disstrack, bzw. wegen der mutter und sun diego in der schule gemobbt werden. aber ich kann trotzdem nur das selbe schreiben, weil es nunmal die wahrheit ist: Wenn die Kinder gemobbt werden, dann ist es nicht Sun Diegos und Anys Schuld, also rede dir diesen scheiß nicht ein.

TJDettweiler  12.10.2024, 11:32
@Damian5211435

hör bitte auf mich hier voll zu heulen. Erinnere du dich bitte selbst für was du deine Eltern alles verantwortlich gemacht hast in dem Alter.

Damian5211435  12.10.2024, 12:59
@TJDettweiler

Ja das tu ich, und nu? du heulst doch hier rum. Mimimi die Armen kinder, die böse mutter, der böse sunny, mimimi.

TJDettweiler  12.10.2024, 13:20
@Damian5211435

Und? Ich ändere jetzt wegen dir meine Meinung und Antwort, weil du hier so überzeugend bist in deiner Argumentation oder was genau willst du hier von mir?

Damian5211435  12.10.2024, 14:19
@TJDettweiler

Immer wenn ich Gutefrage.net öffne und sehe ich habe von dir eine neue antwort, dann denke ich mir immer "ey nee, der typ hat jetzt nicht wieder irgendne scheiße mir geschrieben", du machst dich hier die ganze zeit lächerlich, und mit diesem kommentar "schweine können fliegen" hast du dich noch viel mehr ins aus befördert als ohnehin schon.

TJDettweiler  12.10.2024, 14:33
@Damian5211435

ja, ist ein Engel und jetzt?

Bekommst du es heute noch auf die Kette mir zu sagen was du hier von mir möchtest?

TJDettweiler  12.10.2024, 15:29
@Damian5211435

Du Quatschkopf, wann bezeichnet man jemand als jemanden der zum Engel geworden ist?

wie kann man denn so auf der Leitung stehen und sich gleichzeitig dabei so cool finden wie du?

Ich gebe dir einen Tipp den du dir merken kannst für dein Erwachsenenleben. Wenn du über andere Leute Eltern quasselst, vergewissere dich vorher lieber ob diese noch leben, damit du vermeidest so eine peinliche Show abzuziehen.

Aber ich frage dich nochmal. Was möchtest du hier von mir?

Damian5211435  12.10.2024, 15:37
@TJDettweiler

Ich habe mich nicht cool gefühlt, aber schön wie du über meine Emotionen, oder meine Gefühle urteilst, ohne zu wissen was ich empfinde. Und es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber auch aus glaubenstechnischer Sicht kann ein Mensch nicht zum Engel werden, auch wenn du von manchen personen sowas eingepflanzt bekommst, dass dir dann das tolle Gefühl gibt, dass ein verstorbener in gewisser Weise weiterlebt, sei es im Himmel, im Jenseits, oder sonst wo.

TJDettweiler  12.10.2024, 15:47
@Damian5211435

Wer hat hier angefangen zu fragen ob meine Mutter ein Engel ist oder nicht? Und hat dann darauf rumgeritten dass ich sagte, dass sie ein Engel ist und du dann immer noch auf der Engelsthematik rumreitest.

Halten wir mal fest, dich ärgert meine Antwort so sehr dass du anfangen musst Theorien über meine Mutter, also eine Person zu der du keinerlei Informationen hast Behauptungen aufzustellen. Jeder weiß dass Engel im Himmel sind. Falls du das nicht wusstest, nur zur Information.

Trotzdem weiß ich immer noch nicht was du hier von mir möchtest. Ich habe zwar verstanden dass du ein riessen Problem mit meiner Antwort hast, Zeit wie lange du hier schon meine Antwort kommentierst.

Aber wenn du nicht anfängst mir zu sagen, was du hier von mir möchtest, wird das nichts.

TJDettweiler  13.10.2024, 11:13
@Damian5211435

Deine Argumentation hier ist, dass es ok ist sich als egoistische Mutter da zu stellen wenn der Vater ein A- Loch Vater ist. Na wunderbar.

Damian5211435  13.10.2024, 11:25
@TJDettweiler

🤦‍♂️Symbolismus, mehr sage ich dazu nicht...🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

TJDettweiler  13.10.2024, 11:34
@Damian5211435

Symbolismus. Ahja, nein, Fürsorgepflicht und elterliche Verantwortung, mein Freund. Man verhält sich als Elternteil nicht gut wenn man seine Bedürfnisse vor die seines Kindes stellt, auch nicht wenn das andere Elternteil es auch macht.

Gerade dann sollte man es nicht machen, weil man nur noch das einzige Elternteil ist, bei dem das Kind emotionaler Halt bekommen kann.

Damian5211435  13.10.2024, 11:47
@TJDettweiler

Oh man, also wenn du nichtmal diesen Wink mit dem Symbolismus verstehst...dann weiß ich auch nicht.

TJDettweiler  13.10.2024, 12:14
@Damian5211435

Ne, ich kann nicht in deinen Kopf schauen und weiß nicht was deine Interpretation von Symbolismus ist.
Denn der Symbolismus ist bzw war eine Strömung in bildender Kunst also Malerei oder Statuenbauen (wie auch immer man diese Kunst nennt. Weiß ich gerade nicht)ende 1880 etwa.

Warum du damit hier anfängst weiß ich leider nicht. Auch nicht was das hiermit zutun hat. Aber wahrscheinlich meinst du irgendwas anderes, was ich aber nicht riechen kann. Das Problem wie bei dem Engel, benutzt du Begriffe mit denen du irgendwas sagen willst, aber ich weiß absolut nicht weiß was. Es wäre einfacher wenn du einfach sagst was du sagen willst.

klare Kommunikation. Und wenn nicht, ja dann eben nicht.

Damian5211435  13.10.2024, 12:39
@TJDettweiler

Gut, denn ja, du hast Recht mit der künstlerischen Strömung, aber heutzutage benutzt man das Wort "Symbolismus" anders, undzwar wenn man die Bedeutung einer Situation zum Beispiel, oder einer Person, oder eines Gegenstands SYMBOLISCH interpretiert. Und ich habe das ganze schon weiter oben erklärt. Anys hat sich also quasi AUFGEOPFERT, so könnte man es betrachten, um Mois eins reinzudrücken. Das ist nämlich genau der Punkt, der Mois am meisten getroffen hat. Dieser Punkt oder beziehungsweise diese Angriffsfläche musste zwangsläufig genutzt werden, weil der Disstrack Mois sonst nämlich garnicht gejuckt hätte. Die Situation wurde jetzt geklärt, und das wäre ohne diesen harten Track nicht möglich gewesen. Sun Diego, beziehungsweise SpongeBOZZ hat in seinen Disstracks nie seinen Gegner mit Samdhandschuhen berührt. Gute Beispiele: Gio Diss 2013: das Nazi-Image, was SpongeBOZZ Gio aufgedrückt hat, sogar sehr überzeugend. Oder King Finale 2014, wo er Gio dann noch quasi das P*de-Image gedrückt hat. Der Winnin Diss "Die N*tte fragt: 'eyo was geht?' ich sag 'abhängen wie von Winnin der Daddy'", "Seine Mama war am verbluten zwischen Rauch und Feuer, was soll man dazu denn noch sagen? 'FRAU AM STEUER'". Oder auch 2017 (oder 2018, ich weiß es nicht mehr genau): Der Eierkinn (John Webber) Diss, "Während du seit ca 10 Jahren in Deutschrap jedem ein bl*st, hat dein Dad in der Klapse ein halbes Kreuzworträtsel gelöst". Dagegen war ja wohl der Mois Diss ein Witz, ich verstehe nicht, warum alle Tracks von Sun Diego eine positive Resonanz haben, aber jetzt beim (vergleichsweise harmlosen) Mois Diss alle rumheulen, und "ach das ist ja so schlimm", "der geht ja übelst unter die Gürtellinie", etc. pp.

TJDettweiler  13.10.2024, 12:59
@Damian5211435

Zum einen. Das was du meinst nennt man Symbolik und nicht Symbolismus und der Track hätte genauso funktioniert ohne die Szenen und Einspieler im Video des letzten Kapitels.

Damian5211435  13.10.2024, 13:30
@TJDettweiler

Man kann es auch Symbolismus nennen. Und was meinst du mit "Szenen und Einspieler"? Beziehst du dich damit auf das Musikvideo? Komm jetzt nicht mit der Kopftuchfrau mit dem toten Baby. Aber auf jedenfall kann ich sagen, nein es hätte nicht so gut funktioniert ohne diese Lines. Und bitte beantworte mir mal meine Frage: warum heult ihr jetzt alle rum, obwohl Sun Diego nur den Disstrack zu einem Disstrack gemacht hat, und weniger schlimme Sachen gesagt hat als sonst?

TJDettweiler  13.10.2024, 13:37
@Damian5211435

Also entschuldige bitte, muss man im Detail Sexszenen die man mit der Frau anstellt so im Detail beschreiben?

Der Track hätte genauso reingehauen ohne den letzten Teil oder ohne den Porno in Erzählform den man da vom Stapel gelassen hat.

TJDettweiler  13.10.2024, 13:43
@Damian5211435

Frigide ist ein altes Wort für Asexuell. Wir reden hier immer noch über die Auswirkungen auf die eigenen Kinder in der Schule während der Hochpubertät.

Damian5211435  13.10.2024, 13:43
@TJDettweiler

In einem Disstrack disst man, das sagt ja schon der Name DISStrack. Im letzten Part hat er gedisst und in dem Part davor, dem dritten hat er nur über Liebe gerappt, und in den 2 Parts davor hat er nur die Geschichte erzählt, wie es passiert ist. Storytelling und ein Liebesgeständnis macht keinen Disstrack aus. Deshalb war der Part am Ende notwendig um es Disstrack zu nennen.

Damian5211435  13.10.2024, 13:46
@TJDettweiler

Ach davon redest du? "muss man im Detail Sexszenen die man mit der Frau anstellt so im Detail beschreiben?" Das ist für mich frigide. Außerdem bedeutet Asexuell GARKEIN Interesse an sexuellen Aktivitäten. Frigide hingegen bedeutet nur verringert.

TJDettweiler  13.10.2024, 13:56
@Damian5211435

Das bedeudet für dich Fregide. Wie wir ja schon festgestellt haben, benutzt du öfters Wörter und gibst ihnen eine ganzbeigene Bedeutung.

und wir sind immer noch dabei wie 8 - 18 jährige Menschen in unserem Land diese Informationen in diesem Song aufnehmen, nämlich was Sun Diego mit der Mutter der Kinder im Bett alles anstellt mit denen die Kinder mit den anderen Kindern Tag für Tag zur Schule gehen müssen.

Darum geht es hier, um nichts anderes. Und bitte erzähle mir nicht dass dir damals in der Schule es nicht peinlich gewesen wäre wenn über das Sexualleben deiner Eltern bekannt gewesen wäre.

Damian5211435  13.10.2024, 14:28
@TJDettweiler

Früher wurde ein GERINGES SEXUELLES VERLANGEN oder Genuss mit dem Begriff der „Frigidität" (lateinisch von frigidus = kalt, kühl), also einer Gefühlskälte, bezeichnet. Um nicht als frigide zu gelten, täuschen manche Frauen einen Orgasmus vor.

Quelle: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiitrfaq4uJAxX-xQIHHYDpLfcQFnoECB4QAw&url=https%3A%2F%2Fwww.frauenaerzte-im-netz.de%2Ferkrankungen%2Fsexualstoerungen%2Fursachen%2F%23%3A~%3Atext%3DFr%25C3%25BCher%2520wurde%2520ein%2520geringes%2520sexuelles%2Cmanche%2520Frauen%2520einen%2520Orgasmus%2520vor.&usg=AOvVaw14GSa19zbe8fE4esvdF7Fy&opi=89978449

Da siehst du also, es ist so, ich geb wörtern überhaupt keine neue bedeutung. genauso mit symbolismus, ich habe mir das nicht ausgedacht, ich kann ja nichts dafür, dass gleiche wörter heute eine andere bedeutung haben als in der zeit vor nationalsozialismus.

Zu der Anderen Sache: Okay, dann sage ich jetzt einfach mal nichts dazu, wenn ich dir das nicht erzählen soll.

Es war aber so, mir war nie etwas peinlich, mit der Sexualität bin ich immer offen umgegangen. Im gegenteil, wenn ich weiß, wie meine mutter mit meinem vater sex hat, dann ist alles cool. Sollen sie halt machen, ich freu mich doch wenn die beiden sich lieben und das miteinander machen. ich bin eine person, die sich vor nichts schämen muss, ich bin ein offenes buch. wenn es heute keine normalität wäre angezogen auf die straße zu gehen, dann würde ich sogar n*ckt in die natur gehen, weil das nunmal der mensch ist, so wurden wie von der natur erschaffen, wir wurden nicht mit kleidung geboren. nur damit du mal siehst wie offen ich mit jeglichen themen umgehe. als wäre es nicht normal gv zu haben wenn man sich liebt.

TJDettweiler  13.10.2024, 14:46
@Damian5211435
Früher wurde ein GERINGES SEXUELLES VERLANGEN oder Genuss mit dem Begriff der „Frigidität" (lateinisch von frigidus = kalt, kühl), also einer Gefühlskälte, bezeichnet. Um nicht als frigide zu gelten, täuschen manche Frauen einen Orgasmus vor.

Richtig und heute nennt man das Asexualität und das habe ich vorher schon gesagt.

Wenn du das kritisiere von sexuellem Konten von Müttern von schulpflichtigen oder bald schulpflichtigen Kindern als Asexualität oder Frigide abstempelst macht das eben von vorne bis hinten keinen Sinn.

Es gibt Größen im Rap die dissen großartig. Aber erzählen nicht wie sie ihre Freundin wie ne Prostituirte im Bett „benutzen“ in dem Wissen dass es kleine Kinder von der Frau gibt.

Das wirkt nämlich auch wie ein Diss gegen die Frau.

Damian5211435  13.10.2024, 14:59
@TJDettweiler

Komm, denk was du willst, ist mir relativ egal. Du bist einfach nicht auf dieser Höhe das zu verstehen. Das Übersteigt wohl die Grenze des Verstandes von einer durchschnittlich-intelligenten Person. Und wenn Schulkinder sich darüber lustig machen, dann sind die sogar noch viel, viel weiter unten.

TJDettweiler  13.10.2024, 15:29
@Damian5211435

wenn du irgendwann mal meine Antwort zur Frage verstanden hast oder Interesse hast meine Antwort zur Frage inhaltlich zu verstehen, dann melde dich bitte.

Meine Sexualität, egal wie sie aussieht, hat absolut gar nichts mit meinem Kritikpunkt zutun.

tollehexe  05.09.2024, 11:34

Schonmal über die Kinder der anderen Rapper nachgedacht die auch härtere Sachen gerappt haben? Bei denen ist es wohl nicht schlimm?

finde da kein Problem

TJDettweiler  05.09.2024, 11:37
@tollehexe

Wo gibt es denn einen Rapsong in dem detailliert geschildert wird was der Rapper mit der Mutter im Bett alles anstellt und die Mutter feiert es in dem Video noch?

TJDettweiler  05.09.2024, 21:24
@tollehexe

Ahja, aber dann nenne sie doch endlich anstatt deine dummen Spielchen hier zu spielen

Finde ich gut. Mois hat das verdient.

LG

Musikalisch unfassbar krass. Der härteste Diss in Deutschrap. Moralisch für mich nur verwerflich wegen den Kindern. Für die ist halt kacke, was soll man sagen. Finde vom Hörgenuss auch die Anys zeilen nicht so toll, die treffen aber trotzdem. Den Bro Code muss er nicht einhalten bei Mois und die Mutter Lines ballern halt mieß. Fühl ich als Battle Rap fan aber.