Wie findet ihr den Song "Stan in the mirror" von Sun Diego?

5 Antworten

Ich finde erst recht den Schluss sehr gut. Verstehe nicht was alle haben… finde es gut das sun Diego und Anis das so gemacht haben in dem Song. Und der Text wird mois treffen…

und jetzt mal so neben bei es gibt so viele Rapper die über so (intime Dinge) Rappen und haben Kinder…. Da war es immer in Ordnung aber hier soll es nicht in Ordnung sein?

ich bin Team Sund Diego & Anis 👍🏻

yogurt2  05.09.2024, 11:40

Ich auch

Blackundercover  11.09.2024, 18:40

Der Diss ist für mich persönlich absoluter Müll.

Ich mach selber Rap und gucke viel Battlerap und kann das durchaus gut beurteilen.

Es gibt deutlich bessere Rapper als Sun Diego und der Typ wird meist von irgendwelchen Kindern gehypt. Diese Kinder haben es nicht verstanden, dass ein Disstrack nicht automatisch besser wird je ehrenloser er ist.

Der letzte Part besteht aus generischen Mutterlines, die man gegen jeden Gegner hätte bringen können. Das, was er da an Mutterlines dropt, hat jeder schon irgendwo gehört und solche Mutterwitze kann jeder googeln.

Außerdem ist es in meinen Augen schwach, einen Typen zu dissen, der nicht rappen kann und dringend psychische Hilfe braucht.

Wie er Mois Freundin durchnimmt will auch niemand wissen und deren Kinder tun mir einfach nur leid, wenn sie später zu Schule gehen. Da ist Mobbing vorprogrammiert. Nur weil andere Rapper bodenlose und schlechte Disstracks raushauen, heißt es nicht, dass jeder zukünftige Rapper noch schlimmer sein muss. Was kommt als Nächstes? Auf dem Grab der Verwandten des Gegners pissen und es als Kunst abtun? Es zeigt für mich nur eins, wie abgestumpft wir alle durch social Media mittlerweile geworden sind.

Für mich persönlich hat das nichts mit Kunst zu tun und ist einfach nur whack. Das ist in etwa auf dem Niveau, wenn ich zu jemanden H*Sohn, hässlich oder P*phil sage und alle Kinder würden mich dafür feiern.

Der Diss ist viel zu lang und der Part, wo er irgendwelche Sprachnachrichten abspielt ist unnötig und bringt einen komplett raus. Wer hört sich ernsthaft so ein Müll an, was geistig verwirrte Mois da redet?

Solide ist der erste und der zweite Part geworden. Der dritte mit Anis wird komplett zerstört, weil er im vierten über sie herzieht als wäre sie eine H*re. Da werden die ganzen Liebesgeständnisse aus dem dritten Part komplett zerstört.

Ohne den letzten Part und ohne diese unnötigen voice Nachrichten wäre es ein "OK" Disstrack. So aber gehen alle Parteien als Verlierer raus und es gibt in meinen Augen keinen Gewinner.

Der Track ist stark darauf ausgelegt zu polarisieren und für Geld geht Sun Diego über Leichen. Jeder redet jetzt über ihn (positiv als auch negativ) und genau das wollte er erreichen.

Früher hatte Rap gewissen Stil und heute mit solchen Disstracks und Autotune ist es immer mehr Plastikrap ohne Substanz geworden. Jeder rappt gefühlt das Gleiche und es wird im Massen Einheitsbrei produziert.

Peace ∆

Blackundercover  11.09.2024, 18:55
@Blackundercover

Hinzu kommt auch, dass er gelangweilt, ohne Druck in der Stimme und ohne flow Wechsel seine parts runter rattert.

Blackundercover  11.09.2024, 21:07
@Blackundercover

Zu der Thematik Mois: ja er ist und war kein guter Familienvater. Das heißt aber für mich, dass Sun Diego als zukünftiger Stiefvater, zumindest mit gutem Beispiel vorangehen sollte für Mois Kinder und was macht er? Betrügt seine Freundin/ Frau und rappt bodenlosen Müll. Anis geht von einem Schlägertypen Mois zu Sun Diego, der sie (seine Liebe und Mutter von Mois Kindern) öffentlich als billige H*re darstellt und mehrere Millionen Zuschauer haben das bereits gesehen und werden es sehen und die dumme macht da auch noch mit. Diese Diskussion "ja aber Mois war schlimmer" rechtfertigt keinesfalls Sun Diegos unterirdischen Diss gegen Mois. Er hat in meinen Augen genauso einen Dreckscharakter wie Mois und beide sind auf ihre eigene Art schlimm und sollten keine Familie haben. Wenn da Kinder involviert sind, dann ist das Ganze noch schlimmer.

Einer der stärksten dieses aus Deutschrap von der beste Deutsch rap

Woher ich das weiß:Hobby – Passion.

Furchtbar. Seine und die Kinder der Frau werden ne richtig „Tolle“ Schulzeit haben wenn die in 2-3 Jahren in die Schule kommen.

tollehexe  05.09.2024, 11:34

Schonmal über die Kinder der anderen Rapper nachgedacht die auch härtere Sachen gerappt haben? Bei denen ist es wohl nicht schlimm?

finde da kein Problem

TJDettweiler  05.09.2024, 11:37
@tollehexe

Wo gibt es denn einen Rapsong in dem detailliert geschildert wird was der Rapper mit der Mutter im Bett alles anstellt und die Mutter feiert es in dem Video noch?

TJDettweiler  05.09.2024, 21:24
@tollehexe

Ahja, aber dann nenne sie doch endlich anstatt deine dummen Spielchen hier zu spielen

skoll233  06.09.2024, 11:13

Wenn die Kinder von Sun Diego werden irgendwann vielleicht gemobbt, weil er mal in einem Schwammkostüm gerappt hat. Die Kinder von Anys werden irgendwann vielleicht gemobbt werden, weil ihr Vater Mois ist. Dieser Disstrack hat wahrscheinlich absolut nichts daran geändert ob die Kinder gemobbt werden oder nicht

TJDettweiler  06.09.2024, 11:26
@skoll233

Doch, dieser Disstrack wird sehr viel damit zutun haben. Gerade weil dieses Genre das ist was Kids und Jugendliche hören

Finde ich gut. Mois hat das verdient.

LG

Alles was gegen Mois ist finde ich automatisch gut