Wie findet ihr den Song "Let it Be" von The Beatles?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Sehr gut 77%
In Ordnung 16%
Nicht meins 6%

12 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt
Sehr gut

Der Titelsong des gleichnamigen Albums ist natürlich das Herzstück und ist einer der gelungensten und beliebtesten Songs im gesamten Zeitalter der Popmusik. Die Anziehungskraft liegt in erster Linie in seiner Botschaft der Hoffnung ("Es wird eine Antwort geben") und in seinem starken Ende. Das Publikum reagierte damals wie heute positiv auf das Piano-Gospel-Feeling. Trotzdem muss man auch sagen, das dieser Song nicht jedermanns Sache war. Einige kritische Stimmen fanden ihn im Laufe der Jahrzehnte ein wenig zu rührselig und ernst, was bis zu einem gewissen Grad auch stimmt. Seine schiere Größe lässt sich jedoch nicht leugnen, da beisst die Maus keinen Faden ab.

Woher ich das weiß:Hobby
Sehr gut

Let It Be ist quasi das Vermächtnis der Beatles. Also: laßt es sein, Ihr XXXXXXXXXXX!

Sehr gut

Super Song, ich mag viele Songs der Beatles

Sehr gut

Mir gefält sehr Song wirklich sehr. Er ist ein Klassiker und ein Song für die Ewigkeit. Er gehört auch zu meinen Lieblingssongs.

Sehr gut

Einer der größten Beatles Songs neben Come Together, Yesterday, All You Need Is Love, Hey Jude oder Here Comes the Sun.

Auch generell hat der Titel ein Ausrufezeichen innerhalb der Musikgeschichte gesetzt und zählt zu den größten Liedern aller Zeiten!

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000