Hallo,

für Fortnite reicht das System aus. Allerdings bekommst du für das Geld auch ein besseres System.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.6-rx-7600-xt-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

Da ist eine doppelt so grosse SSD verbaut, sowie auch doppelt so viel Arbeitsspeicher. Noch dazu kommt eine wesentlich stärkere Grafikkarte. Da ist der Fall also klar.

LG

Würde die 4060 gegen eine von AMD tauschen.

Die Gründe warum habe ich auch schon oft genug genannt.

Eine AMD RX 7XXX würde ich dafür einsetzen. Ebenso sind seit 8 August die ersten AMD Ryzen 9XXX draußen. Die Flaggschiffe kommen am 15ten August.

https://www.heise.de/news/AMD-Ryzen-7-9700X-angetestet-Sparsamer-aber-nur-moderat-schneller-9826000.html

Zitat aus der Quelle :

Den größten Zuwachs erreicht der Ryzen 7 9700X bei Gleitkommaoperationen (Floating Point, FP). Weil die Zen-5-Architektur AVX512-Befehle nun in einem Taktzyklus verarbeitet, verdoppelt sich die Rechenleistung bei doppelter Genauigkeit auf 1,3 TFLOPS. Weil nur wenige Anwendungsprogramme AVX512 nutzen, legt die Performance meist aber nur um 5 bis 16 Prozent zu.

Die Anwendung von AVX512 wird Verstärkt aufkommen in der Zukunft.

Ich lese im Link nur 4060 und kann direkt sagen: überdimensioniert.

Außer natürlich Geld spielt ne untergeordnete Rolle. Dann ist überdimensioniert immer besser :D

Woher ich das weiß:Hobby

Kein Am4 mehr kaufen.. dann lieber weniger Lichter rein.

Raptor2799  14.08.2024, 09:35

Und wie bitte bekommt man für dass gelt nen am5 PC ?

Für Fortnite reicht auch ne Mikrowelle gebraucht auf Kleinanzeige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung