Wie findet ihr den neuen Modus in den Europa Wettbewerben?

4 Antworten

Hi,

ich muss sagen am Anfang war ich echt skeptisch wie ganz viele andere auch. Man muss dazu sagen bei vielen ist es die "Unwissenheit" von neuen Dingen. Ich selber sehe im neuen Modus Vor- und Nachteile. Klar am Ende des Tages hat es keine Änderung gebraucht weil es ja so funktioniert hat, aber mal etwas neues auszuprobieren find ich auch gut.

Vorteile vom neuen Modus sind für uns Fans eindeutig, dass wir mehr Spiele zum Anschauen haben und dass die Spannung auf vielen Plätzen höher ist da durch das offene Ligasystem eben mehr passieren kann am 8. Spieltag. Auch haben wir kein Hin- und Rückspiel mehr gegen "kleine Langweilige Mannschaften", sondern gegen 8 verschiedene Gegner, mit anderen Taktiken, Spielern und Spielideen. Dadurch bleibt uns auch die Unterhaltung mehr erhalten.

Nachteile sind, dass durch mehr Spiele und engere Taktungen die Verletzungen zunehmen werden. Auch dass diese Idee von der UEFA mit mehr Spielen eigentlich nur auf Kommerz aus finde ich sehr Schade.

Kurzgesagt: Lässt man den kommerziellen Teil und die schlechten Vorurteile weg und man setzt man sich mal hin und schaut sich an wie das alles abläuft und man sich auf was Neues einlässt kann es eigentlich ganz geil werden.

(Bin selber auch sehr gespannt wie das Ganze sich entwickelt)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

VG

Woher ich das weiß:Hobby

Hi, ABCDEFG1989. ⚽️

Wenn man sich daran gewöhnt hat, und vor allen Dingen, wenn man durchgestiegen ist, dann ist es ganz okay. 🤣🤣🤣

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Finde ihn echt schlecht

Woher ich das weiß:Hobby – Spielte lange selber, verfolge Liga 1-4 niederein/dfb Pokal

Nicht so schlecht wie er von vielen dargestellt wird