Was haltet ihr von der Europa League und Conference League?
Ich persönlich halte von beiden nix. Championsleague ist die Meisterschaft Nummer 1. Daher mit dieser Tatsache reizen mich andere Wettbewerbe kaum.
Zum Beispiel für Teams wie Chelsea so gut wie sinnlos, da wenig Geld. Nur wenn man den Titel holt macht es Sinn, da man sich für die Championsleague qualifiziert, falls man das mit der Ligaplatzierung nicht geschafft hat.
Gut es ist besser als kein Spiel. Besser für die Spieler und Zuschauer, lieber ein Fußballspiel, als eine Serie zu gucken.
Und vor allem kam ja dann die Europa Conferenceleague die für die kleinen Mannschaften ein Trostwettbewerb ist. Damit sie mit Gegnern in ihrem Gewicht von einem Titel träumen/um einen Titel spielen können.
Ich habe fertig
4 Antworten
Braucht kein Mensch.
Ist aber für kleinere Vereine die Chance, sich im Europapokal auf kleinerem Niveau zu beweisen und Einnahmen zu sichern.
Bringt sportlich nichts, ist einzig eine zusätzliche Belastung für die Spieler.
Europa League ist schon geil.
Conference League ist unnötig.
Dann können wir auch Champions League und Europa League sein lassen
Als Fan eines kleinen Vereins Legia Warschau (auf Europäischer Skala) find ich Conference League und Europa League geil,denn da können auch mal die kleineren ran. Allgemein find ich,dass Champions League nur für die Meister der top 20 Ligen sein soll,es heißt ja auch Champions League und der Rest sollte in der Europa/Conference League spielen. Denn wenn ich Champions League gucke fühle ich mich wie die Flasche leer.
Ich habe fertig.
Denn wenn ich Champions League gucke fühle ich mich wie die Flasche leer.
Warum ?
Unnötig für wen?