Wie findet ihr den Namen "Wilhelmine"?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wilhelmine klingt hübsch, selbstbewusst, besonders und etwas erhaben. Ich finde den Namen eher selten und klassisch als direkt altbacken.

Wilhelmine ist auch der Name einer deutschen Popsängerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Meine verstorbene Tante hiess so ,- wurde aber immer Wilma genannt

Hier eine Info aus dem Internet zu dem Namen

Die willensstarke/entschlossene Beschützerin

Wilma ist ein weiblicher Vorname, der als eine kurze Variante von Wilhelma und Wilhelmine giltDer Name bedeutet “die willensstarke/entschlossene Beschützerin” und leitet sich von althochdeutsch “willio” = Wille + “helm” = Helm/Schutz abDer Name ist besonders beliebt in Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern.

Irgendwie traf das auch alles auf sie zu !

Alte Namen werden ja oftmals wieder modern . Ich finde ihn schön

LG. Angel

Ich finde den sehr schön ☺️

Neee, muss nicht sein hört sich bissl kake an, sry 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Justme675
Beitragsersteller

Alles gut xD

Entsetzlich altmodisch. Der Name war im 19. Jahrhundert modern!