Wie findet ihr den Namen Susanne (Susi)?

7 Antworten

Der Name "Susanne",

liebe Sophie,

gefällt mir sehr gut! Zumal er mich an eine sehr gute Freundin unserer Familie erinnert: Susanne Grosse, verheiratete Aichele. Sie wäre heute um die 115 Jahre alt und ist um die 90 geworden. Für damalige Verhältnisse, als noch alle Katharina, Elisabeth oder Anna hießen, war "Susanne" ein ganz außergewöhnlicher Name! Und so war Frau Aichele auch ein wirklich einzigartiger Mensch, sehr gebildet und unabhängig, ihrer Zeit weit voraus und ein wahrer Freund, auf den man zählen und sich zu 100 % verlassen konnte! Sie war wirklich wunderbar! Und daher habe ich ein Faible für den Namen "Susanne!" Ihr Bruder, Oskar Grosse, nannte sie immer "Suse" und als Kind habe er sie immer gerufen: "Su, Su, Su, Muh, Muh, Muh!" Das ist ihr bis zu ihrem Tod geblieben! Wie uns auch - und die Erinnerung an diese eindrucksvolle und bezaubernde Frau!

Liebe Grüße!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

So heißt meine Liebste Freundin, die für mich seit Beginn wie eine Große Schwester ist. Wir haben eine sehr Fürsorgliche Beziehung zueinander und sie und unsere Freundschaft ist etwas ganz Besonderes & Einzigartiges für mich.

Deshalb mag ich den Namen unheimlich gerne.

Ich denke insgesamt mag man auch die Namen besonders, die man mit besonders tollen Menschen verbindet.

Woher ich das weiß:Hobby

Susanne ist ein wunderschöner Name und ich finde es toll dass ich auch eine Freundin namens Susanne (spitzname susi) hab und sie so nett ist.

Namen können oft die Persönlichkeit einer Person widerspiegeln und es klingt so als ob meine Susanne ihrem Namen alle Ehre macht😂

Ich habe eine liebe Freundin, die Susanna heisst, aber schon immer Susi genannt wird. Der Name passt total gut zu ihr, da sie sehr quirlig ist, ihre Enkelschar betreut, sportlich und gesund ist und total bodenständig geblieben ist, trotz ihrer akademischen Titel.

Eine sehr kluge, bescheidene Frau.

Susi ist ganz süß.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen