Wie findet ihr den Namen selin (mädel)?

18 Antworten

Klingt nach französischem Namen beinhart Deutsch geschrieben, wie ausgesprochen. Wenn er aus anderem Kulturkreis kommt, wie ich der Diskussion entnehme... hängt ggf auch vom Familiennamen ab. Aber im Deutschen Sprachraum der Celine wegen definitiv keine optimale Wahl.

Toxicxc  28.01.2020, 00:17

Es ist türkisch xd

Ich würde noch ein "a" dranhängen und Selina draus machen. Das find ich schöner.

Ich finde ihn ganz nett, also nicht schlecht und kann man machen, aber mehr auch nicht

Gefällt mir nicht.

Ich finde andere Namen schöner.

Wäre nicht meine Wahl .... aber schlecht klingt er nicht.

Eine "Freundin" meiner Tochter heißt Sellin. Sie ist blond und blauäugig ....