Mädchenname Selin?

4 Antworten

Warum sollte das unpassend sein? Ne, voll ok.

Kylaemilia
Fragesteller

durch den Namen “Celine” da Selin und Celine nicht gleich ausgesprochen werden aber manche Leute es vielleicht so denken und dadurch das manche vielleicht denken es sei ein Jungenname

Der Name ist weiblich. Die richtige Schreibweise ist Céline (das e am Schluss wird nicht ausgesprochen). Es ist immer lächerlich, wenn Namen mit klassischer Schreibweise so eingedeutscht werden. Es erweckt immer den Anschein, dass die Eltern zu blöd sind den Namen ihres Kindes zu schreiben. Das schadet den Kindern in der Schule beträchtlich.

Kylaemilia
Fragesteller

Selin ist ein Türkischer Vorname und wie gesagt nicht der selbe wie Celine also ist es schon richtig geschrieben, da es ja nicht wie Celine ausgesprochen wie’s

Der Name "Celine" ist hierzulande schon seit dem Aufkommen des "Schantallismus" bekannt - französische Namen waren mal sehr angesagt; das hat etwas nachgelassen.

Als Jungenname ist "Celine" aber nie mißdeutet worden.

also würde ich nie denken dass das ein Jungenname ist