Wie findet ihr den Namen Olav?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

schlecht, weil... 58%
schön, weil... 17%
geht so, weil... 17%
andere Meinung, weil... 8%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Meinung, weil...

Finde ihn Lustig 😶

Wegen dem Schneemann ⛄aus die Eiskönigin.

Bild zum Beitrag

 - (Jungs, Name, Vornamen)

LurchSystem
Beitragsersteller

Naja, aber der heißt ja Olaf, nicht Olav :)

NichtKreativIch  27.01.2023, 21:47
@LurchSystem

Je nach leseweise könnte er aber auch Olaf ausgesprochen werden 😶

Jedenfalls sind diese beiden Namen sehr nah aneinander und könnten als eselsbrücke dienen zu diesem schneemann.

Irgendwie stelle ich mir beim Lesen dieses namens eine wahnsinnig ordentliche und geerdete Personen vor

LurchSystem
Beitragsersteller
@NichtKreativIch

ich überlege mir Olav als Namen zu nehmen, oder so Spitznamen.

Irgendwie stelle ich mir beim Lesen dieses namens eine wahnsinnig ordentliche und geerdete Personen vor

sobald ich den Namen annehmen wohl nicht mehr 🤪

NichtKreativIch  27.01.2023, 21:50
@LurchSystem

Mein ehemaliger Musik und sportlehrer aus der Grundschule hatte diesen Namen.

Der war ein totaler Softie, den Ruf kriegst du nicht mehr rum egal ob du den Namen annimmst oder nicht 😆

LurchSystem
Beitragsersteller
@NichtKreativIch

oh du musst mal mein Zimmer sehen und ein Olav wir dir nie wieder ordentlich vorkommen ....

schlecht, weil...

Finde ich abgrundtief hässlich.

Wir wird das ausgesprochen Olaw ? Oder ganz normal wie Olaf

Falls es wie Olaf ausgesprochen wird wäre diese Schreibweise einfach unnötig.

Wenn es olaw ist ,hört sich das komisch an für mich

LurchSystem
Beitragsersteller

Olaf.

schlecht, weil...

Hört sich einfach schrecklich an der Name